+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.10.2015 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Analyst stuft auf - Aktie schaltet den Turbo ein

-%
DAX

Der DAX dürfte seine Erholung am Montag fortsetzen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Morgen 1,6 Prozent höher auf 9.706 Punkte. Zu den Top-Gewinnern zählt die Aktie der Deutschen Bank.

Die Deutsche-Bank-Aktie legt im frühen Handel um 2,6 Prozent auf 24,50 Euro zu. Grund ist ein positiver Analystenkommentar von Kepler Cheuvreux. Experte Dirk Becker hat die Aktie des deutschen Marktführers von „Halten“ auf „Kaufen“ aufgestuft. Das Kursziel sieht Becker bei 30 Euro.

Hingegen hat Morgan Stanley das Kursziel für die Deutsche Bank von 34 auf 33 Euro gesenkt. Doch das stört die Anleger am Montagmorgen nicht weiter.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie vor Ausbruch

Zwar gibt es noch keinen Grund zur Entwarnung, allerdings verbessert sich die charttechnische Situation bei der Deutschen Bank zusehends. Noch zwei, drei positive Handelstage, und der kurzfristige Abwärtstrend ist geknackt. Trader könnten bei der Aktie auf ihre Kosten kommen. Der Rest wartet ab, bis die hohe Volatilität aus dem Markt verschwunden ist.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern