+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.09.2014 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Analyst ist begeistert - Aktie sprintet los

-%
DAX

Von Unternehmensseite ist es derzeit ruhig. Dafür melden sich vermehrt die Analysten zu Wort – und zwar positiv. Am Dienstag treibt ein optimistischer Kommentar von JPMorgan die Aktie der Deutschen Bank wieder über die Marke von 26 Euro.

Die Aktie der Deutschen Bank legt am Dienstag 0,8 Prozent auf 26,xx Euro zu. Damit hinkt der Titel zwar dem DAX etwas hinterher, schneidet aber besser ab als der Index der europäischen Bankenwerte.

Die Deutsche-Bank-Aktie zählt nun zu seinen „Top-Pick“, schreibt JPMorgan-Analyst Kian Abouhossein in seiner Branchenstudie. . Abouhossein zeigte sich mit Blick auf den Stresstest durch die Europäische Zentralbank in puncto Kapitalausstattung der Deutschen Bank zuversichtlich. Sorgen seien unnötig. Zudem erschienen die Papiere europäischer Investmentbanken im Vergleich zu den Aktien der US-Konkurrenz zu niedrig bewertet.

Foto: Börsenmedien AG

Titel vor Aufholjagd

 Darauf, dass die Aktie der Deutschen Bank im Vergleich zur Peer group sehr günstig bewertet ist, weist DER AKTIONÄR seit Wochen hin. Die meisten Risiken – vor allem die zahlreichen Rechtsrisiken – sollten im Aktienkurs eingepreist sein. Sobald sich die Lage in der Ukraine merklich entspannt, sollte die Aktie ihre Aufholjagd fortsetzen. Spekulative Anleger bleiben am Ball und sichern ihre Position bei 20,50 Euro ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern