++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
22.11.2015 Thomas Bergmann

Deutsche-Bank-Aktie: Das macht keinen Spaß!

-%
DAX

Die Entwicklung der Aktie der Deutschen Bank ist ein einziges Trauerspiel. Auch der neue Mann - John Cryan - tut sich schwer, das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen. Jetzt kommt auch noch die französische Großbank Société Générale um die Ecke und belässt das Papier auf "Sell".

Der Einfluss der Überprüfung der Banken-Handelsbücher durch den Basler Ausschuss für Bankenaufsicht erscheine überschaubar, schrieb Analyst Andrew Lim in einer Branchenstudie vom Freitag. Eine Bank leide aber offensichtlich mehr als alle anderen unter den Regulierungen. Die Analyse der Behörde deute auf Goldman Sachs, Morgan Stanley oder die Deutsche Bank hin. Letztere gehöre innerhalb der europäischen Branche zu den von ihm am wenigsten bevorzugten Aktien. Er bekräftigte daher seine Verkaufsempfehlung für die Deutsche Bank.

Foto: Börsenmedien AG

Nichts Berauschendes

Keine Dividende, keine Performance - die Deutsche Bank stellt ihre Aktionäre auf eine harte Probe. Noch größer werden die Schmerzen für die Anteilseigner, sollte das Papier tatsächlich unter die letzten Tiefs fallen. Dann droht sogar ein Rücksetzer unter 20 Euro. Wer an den Turnaround glaubt, braucht vor allem eines: Geduld.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern