++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.07.2014 Thomas Bergmann

Deutsche-Bank-Aktie: Ausverkauf beendet?

-%
Deutsche Bank

Dank der Kursrallye an der Wall Street haben die deutschen Aktien im späten Dienstagshandel noch zulegen können. Das Plus bei der Deutschen Bank fällt allerdings einmal mehr nur marginal aus. Dennoch kann man der Entwicklung auch etwas Positives abgewinnen.

In Frankfurt schloss die Deutsche Bank bei 25,85 Euro und damit in etwa auf dem Niveau des Vortages. Bemerkenswert ist, dass die Aktie nach dem Fall unter die wichtige Unterstützung bei 26 Euro ihren Abwärtstrend nicht noch einmal beschleunigt hat. So besteht die Hoffnung, dass der DAX-Wert diese Marke wieder zurückerobert.

Bullishe Analysten

Geht es nach den Analysten muss sich die Deutsche-Bank-Aktie demnächst erholen. Laut Nachrichtenagentur Bloomberg stufen 20 Geldhäuser den Wert auf "Kaufen". Während 18 Analysten dazu raten, die Aktie zu halten, sind lediglich fünf Experten pessimistisch gestimmt. Zuletzt hatte die Société Générale ein "Sell"-Rating mit Kursziel 25,89 Euro vergeben.

Foto: Börsenmedien AG

Zeit für Reaktion

Ohne Frage wird es langsam Zeit für eine Gegenbewegung bei der Deutschen Bank. Neben dem weiten Abstand zur 200-Tage-Linie lassen die technischen Indikatoren wie der RSI einen Kursanstieg antizipieren. Zudem ist das Papier im internationalen Vergleich moderat bewertet. Wer jetzt einsteigt, sollte sich mit einem Stoppkurs bei 20,50 Euro absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern