++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
25.11.2013 Markus Bußler

Continental: Der ungebrochene Aufwärtstrend

-%
DAX

Die Aktie des Autozulieferers Continental dürfte heute stärker in den Handel starten. Der Grund: Nach Händlerinformationen hat die französische Bank Societe General das Kursziel für die im DAX notierte Aktie von 119 auf 157 Euro angehoben.

Am Freitag hatte sich bereits die Commerzbank zu Wort gemeldet und ihre Kaufempfehlung bestätigt. Das vorgezogene Wachstumsziel des Autozulieferers und Reifenherstellers bei Fahrerassistenzsystemen untermauere seine Einschätzung, dass Continental dauerhaft schneller wachsen könne als die Autoproduktionsraten, schrieb Analyst Daniel Schwarz. Das Kursziel sieht er bei 162,00 Euro.

Umsatzziel nach vorne gezogen

Im Vorfeld hatte der Autozulieferer sein Wachstumsziel für das Geschäft mit Systemen zur Fahrassistenz nach vorne gezogen. „Die Dynamik bei Fahrerassistenzsystemen hält an, das Geschäft explodiert regelrecht“, sagte Frank Jourdan, der seit September den Bereich Chassis & Safety leitet und im Conti-Vorstand ist, dem Handelsblatt. „Deshalb rechne ich damit, dass wir bereits 2016 statt bisher 2020 mehr als eine Milliarde Euro Umsatz mit Fahrerassistenzsystemen machen können.“ Im vergangenen Jahr setzte Conti rund 250 Millionen Euro mit diesen Produkten um.

Foto: Börsenmedien AG

Die Conti-Aktie präsentiert sich seit Monaten trendstark. Das Papier hat alle Widerstände ohne Probleme überwunden. Die Nachrichtenlage ist ungebrochen gut. Investierte Anleger halten an ihrer Position fest. DER AKTIONÄR erhöht das Kursziel auf 180,00 Euro.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Continental - €

Jetzt sichern