Foto: Börsenmedien AG
13.01.2014 Stefan Limmer

Continental-Aktie: Ziele übertroffen – Ausbruch voraus?

-%
Continental

Continental hat seine Ziele für das vergangene Geschäftsjahr 2013 übertroffen. Dies geht aus der Veröffentlichung erster Eckdaten für das abgelaufene Jahr hervor. „Unser hoher Einsatz hat sich gelohnt: Wir waren in der Lage, die konjunkturellen Schwächen in Südeuropa und einem Teil der aufstrebenden Märkte mehr als auszugleichen“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Elmar Degenhart.

Blendende Aussichten

Der Umsatz des Automobilzulieferer und Reifenherstellers stieg 2013 im Vergleich zum Vorjahr von 32,7 auf 33,3 Milliarden Euro. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern kletterte um gut fünf Prozent auf 3,7 Milliarden Euro. Die bereinigte EBIT Marge lag bei 11,2 Prozent. Für 2014 rechnet das Management mit einem Umsatzwachstum von mehr als fünf Prozent auf rund 35 Milliarden Euro. Auch die zweistellige EBIT-Marge soll bestätigt werden.

Trendchart aus dem Bilderbuch

Zuletzt beschleunigte sich die Aufwärtsdynamik und die Aktie notiert knapp unter dem alten Bewegungshoch. Mit den Zahlen im Rücken dürfte der nachhaltige Ausbruch nur noch eine Frage der Zeit sein. Das nächste Kursziel liegt nun bei 180 Euro. Bereits investierte Anleger bleiben dabei und setzen auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. 

(mit Material von dpa-AFX)

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern