Profitieren Sie von Korrekturen
04.03.2021 Timo Nützel

Chart-Check Plug Power: Aktie schmiert erneut ab

-%
Plug Power

Noch am Montag war die Plug-Power-Aktie mit einem starken Kurssprung in die neue Handelswoche gestartet. Auch positive Analystenratings sowie neue Kooperationen machten Hoffnung. Dennoch ist der Titel erneut stark abgerutscht und droht nun noch weiter zu Fallen. Auf diese Marken kommt es heute an.

Nachdem die Plug-Power-Aktie am Montag mit einem kräftigen Kurssprung nach oben geöffnet hatte, prallte sie noch am gleichen Tag an der 50-Tage-Linie bei 52,76 Dollar ab. In den darauffolgenden Tagen fiel sie bis in die stark gehandelte Zone zwischen 44 und 47 Dollar.

Heute öffnete die Aktie sogar unter diesem Bereich, wodurch ein weiterer Rücksetzer bis an die Unterstützung am Dezember-Hoch bei 37,51 Dollar droht. Sollte der Wert nicht innerhalb dieses Tages über 44 Dollar kommen, ist die Wahrscheinlichkeit für anhaltende fallende Kurse recht hoch.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Bei der Plug-Power-Aktie sieht es auch heute wieder kritisch aus. Der Wert muss unbedingt die Begrenzung bei 44 Dollar zurückerobern, ansonsten drohen weitere Rücksetzer bis an das Dezember-Hoch. Sollte dies gelingen, wäre die Gefahr vorerst gebannt.