++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Chris Wattie/Reuters
09.11.2023 Michael Diertl

Canopy Growth: Einstiger Highflyer vor den Zahlen

-%
Canopy Growth

Canopy Growth öffnet am Donnerstagabend nach der Schlussglocke seine Bücher. Es wird erwartet, dass das kanadische Cannabisunternehmen einen geringeren Verlust als im Vorjahr verzeichnet hat. Dennoch dürfte der Umsatz aufgrund der immer noch laufenden Restrukturierungsmaßnahmen deutlich abgenommen haben.

Die Analysten erwarten im Durchschnitt einen bereinigten Gewinn pro Aktie von 8 Cent, im Vorjahresquartal lag der Verlust noch bei 24 Cent pro Anteilsschein. Der Umsatz hingegen dürfte gegenüber dem Q2 2022 (gebrochenes Geschäftsjahr) deutlich geringer ausfallen. Die Experten rechnen mit 60,6 Millionen Dollar, während es im Jahr zuvor noch 87,1 Millionen Dollar waren.

Canopy befindet sich wie viele Cannabis-Unternehmen in einer Phase der Restrukturierung. Im Gegensatz zu anderen Cannabis-Produzenten wie Tilray will sich Canopy allerdings vor allem auf das Kerngeschäft konzentrieren.

In den letzten Monaten hat das Unternehmen sein Einzelhandelsgeschäft verkauft, acht Anbauanlagen geschlossen, die Produktion von Vaping, Lebensmitteln sowie Getränken ausgelagert und sein Sportnahrungsgeschäft aufgegeben.

Canopy Growth (WKN: A140QA)

Canopy Growth ist eine sehr volatile Aktie und wird es auch weiterhin bleiben. Die Quartalszahlen können für einen heftigen Ausschlag in die ein oder andere Richtung sorgen. Anleger halten sich von der Aktie fern.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Canopy Growth.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Canopy Growth - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern