Tipps für eine Jahresendrally 2023
05.07.2019 Michel Doepke

Canopy Growth: Diese Aktie explodiert 115% in zwei Tagen – wegen dem Ex-CEO

-%
Canopy Growth

Der Rauswurf von Canopy-Growth-CEO Bruce Linton kam überraschend, im Anschluss stand er vielen Nachrichtensendern als Interviewpartner zur Verfügung. Das Interessante: Linton trug ein T-Shirt mit der Aufschrift Martello Technologies, einem börsennotierten Unternehmen, bei der er aktuell als Co-Chairman aktiv ist. Widmet er sich jetzt verstärkt der Software-Firma? Zocker spekulieren bereits auf dieses Szenario, binnen zwei Tagen explodierte die Martello-Aktie um unglaubliche 115 Prozent.

Bruce Linton nutzte die mediale Aufmerksamkeit offenbar, um Martello Technologies bekannter zu machen. Dieser Plan scheint, angesichts der Kursverdopplung in zwei Tagen, aufzugehen. "Ich werde ihnen etwas mehr helfen", so Linton im Interview mit BNN Bloomberg TV.

Bloomberg

Die Geschäfte bei Canopy Growth wird nun vorübergehend Mark Zekulin, Präsident und ebenfalls Co-CEO, leiten, bis ein Nachfolger für Linton gefunden ist. Nach Bekanntwerden des Abgangs tauchte die Aktie ab, konnte sich jedoch Intraday wieder erholen und im Plus schließen.

Canopy Growth (WKN: A140QA)

Canopy Growth dürfte langfristig auch ohne Bruce Linton auf der Cannabis-Erfolgsspur bleiben. Aktuell fehlen jedoch ein wenig die Impulse, Neueinsteiger sollten daher klare Kaufsignale abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Canopy Growth - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

einfach börse Monatsmagazin 10+23 Oktober Jetzt sichern