++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: BVB
29.11.2023 Thorsten Küfner

BVB: Stattlicher Geldregen – Aktie legt kräftig zu

-%
Borussia Dortmund

Das war stark: Borussia Dortmund setzte sich gestern Abend in der Champions League beim Halbfinalisten der vorangegangenen Saison, dem AC Mailand, mit 3:1 durch. Dadurch ist das Team von Edin Terzic bereits einen Spieltag vor Schluss für das Achtelfinale qualifiziert. Am letzten Spieltag geht es im Heimspiel gegen Paris Saint-Germain nur noch um den Gruppensieg.

Der gestrige Auswärtserfolg beschert den Dortmundern die übliche Prämie von 2,8 Millionen Euro pro Gruppensieg. Zudem wird der Verein demnächst weitere 9,6 Millionen Euro für die Achtelfinal-Qualifikation erhalten. Darüber hinaus hat man dadurch mindestens ein zusätzliches Heimspiel. Dies sorgt für weitere Zuschauer-, Catering- und Merchandising-Einnahmen. Und natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass es in diesem Jahr womöglich sogar noch bis ins Viertelfinale geht. 

Deutlich größer wäre die Chance darauf in erster Linie dann, wenn das Team um Marco Reus, Niclas Füllkrug, Mats Hummels & Co als Gruppenerster ins Achtelfinale ziehen würde. Denn dann könnte man Brocken wie etwa Titelverteidiger Manchester City, Real Madrid, Arsenal oder Barcelona (auf den FC Bayern München kann der BVB als deutscher Vertreter im Achtelfinale nicht treffen) aus dem Weg gehen. Stattdessen würde man dann aller Voraussicht nach auf Teams treffen, die definitiv "schlagbar" wären. Zudem hat man als Gruppensieger das entscheidende Rückspiel zuhause, was eher auch ein Vorteil sein kann. 

Um Gruppenerster zu werden, benötigen die Dortmunder im Heimspiel gegen das Starensemble von PSG (das nur durch einen höchst umstrittenen Handelfmeter in der Nachspielzeit im gestrigen Spiel gegen Newcastle United noch Chancen auf Platz 1 hat) einen Sieg oder ein Unentschieden. Setzen sich die Franzosen durch, klettern sie auf Rang 1.  

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Die Qualifikation für das Achtelfinale der könnte der zuletzt schwachen BVB-Aktie nun endlich neue Impulse bescheren. Darauf spekulieren sollten allerdings nur Mutige. Der Stoppkurs sollte dann bei 3,10 Euro platziert werden. Alle anderen verharren vorerst weiter an der Seitenlinie. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern