+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: dragana991 / iStockphoto
12.09.2022 Fabian Strebin

BNP Paribas: Mehr als 7 Prozent Dividendenrendite

-%
BNP Paribas

Bankaktien befinden sich seit vergangener Woche im Aufwind und haben den Markt outperformt. Der Grund ist die kräftige Leitzinserhöhung der EZB. Doch neben starken Kursgewinnen locken einige Titel aus der Branche noch mit anderen Faktoren. Ein aussichtsreicher Wert ist die französische BNP Paribas.

In Zeiten hoher Inflation werden für viele Anleger Dividenden wieder interessanter. In der europäischen Bankenbranche ist die BNP Paribas ein verlässlicher Zahler. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Konsens eine Rendite von rund 7,7 Prozent. Nach 7,6 Prozent für 2023 sollen es im folgenden Geschäftsjahr bereits rund neun Prozent sein.

Abgesehen von einer attraktiven Dividendenrendite hat die Aktie zuletzt auch charttechnisch aufgeholt. Der seit Februar intakte Abwärtstrend wurde im August gebrochen, das Niveau von 50,65 Euro konnte jedoch nicht gehalten werden. Nun nimmt der Kurs die Marke erneut in den Fokus. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch, wäre das als Kaufsignal zu werten.

BNP Paribas (WKN: 887771)

Die BNP Paribas ist breit aufgestellt und moderat bewertet. Zudem lockt eine satte Dividendenrendite und auch der Chart hat sich zuletzt aufgehellt. Spekulativ-orientierte Anleger können zugreifen. Ein Stopp bei 35,50 Euro sichert nach unten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BNP Paribas - €

Jetzt sichern