++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
12.11.2021 Michel Doepke

Bayer: Kursziele rauf

-%
Bayer

Der DAX-Konzern Bayer hat mit den Zahlen zum dritten Quartal unter den Analysten überzeugen können. Kein Wunder, dass die Kursziele für die Aktie nach der Zahlenvorlage reihenweise angehoben wurden. Am letzten Handelstag der Woche heben erneut zwei Analysten den Daumen und werden optimistischer für den Wert.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Bayer nach Zahlen für das dritte Quartal von 76 auf 79 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Insbesondere das Agrargeschäft des DAX-Konzerns sei stark gelaufen, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Der Anstieg der Preise etwa für den Unkrautvernichter Glyphosat überkompensiere die höheren Rohstoffpreise. Die positive Entwicklung dürfte sich im Schlussquartal fortsetzen. Der Experte hob seine Gewinnerwartungen entsprechend an. Zudem blickt er nun auch zuversichtlicher auf das Geschäfts mit rezeptfreien Medikamenten.

Auch die Deutsche Bank hat nach den Zahlen den Bleistift gespitzt und das Bewertungsmodell für die Aktie angepasst. Das Kreditinstitut erhöht das Kursziel für die Bayer-Aktie um einen Euro auf 67 Euro, die Einstufung lautet unverändert "Buy".

Bayer (WKN: BAY001)

Operativ läuft es rund bei Bayer. Die guten Zahlen und positiven Analystenstimmen haben den DAX-Wert wieder in Richtung 200-Tage-Linie getrieben. Ein nachhaltiger Sprung über diese Marke wäre als positives Signal zu werten. Trotz des aufhellenden Chartbildes bleibt DER AKTIONÄR bei seiner skeptischen Einschätzung – die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten sind immer noch nicht gänzlich vom Tisch. Anleger sollten das Risiko nicht in Kauf nehmen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern