++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Chris Wattie/Reuters
22.02.2024 Michael Diertl

Aurora Cannabis: Nächste Maßnahme nach dem Reverse-Split

-%
Aurora Cannabis

Es geht derzeit ordentlich rund bei Aurora Cannabis. Das Unternehmen hat zuletzt einen 10:1 Reverse-Split durchgeführt und am Mittwoch seine neue Finanzchefin vorgestellt. Simona King übernimmt die Rolle des CIO mit sofortiger Wirkung und bringt viel Erfahrung aus dem Pharma- und Biotech-Sektor mit.

King war fast 20 Jahre lang bei Bristol Myers-Squibb tätig, wo sie leitende Finanzpositionen innehatte und die Wachstumsstrategie des Unternehmens mitgestaltete. Glen Ibbott, der bisherige CIO wird seinen Hut nehmen, aber Aurora in den kommenden Monaten noch in einer beratenden Funktion erhalten bleiben, um einen reibungslosen Übergang der Verantwortlichkeiten an King sicherzustellen.

"Während unser Unternehmen weiterhin wächst, freuen wir uns sehr, Simona King bei Aurora willkommen zu heißen. Simona hat ihre Karriere damit verbracht, Unternehmen zu entwickeln, die Effizienz zu verbessern und eine erstklassige globale Finanzorganisation zu führen. Ihre fundierten betrieblichen und finanziellen Kenntnisse, kombiniert mit ihrer umfangreichen Erfahrung in vielen Unternehmensfunktionen und ihrem starken Engagement für die Entwicklung von Talenten, machen sie einzigartig", sagte CEO Miguel Martin.

Mit dem Wechsel des CIOs geht Aurora den nächsten Schritt in Richtung Neuausrichtung. Dieser ist angesichts der jüngsten Quartalszahlen auch dringend notwendig. Das Unternehmen verfehlte mit einem Verlust von 37 Cent je Aktie die Prognosen der Analysten von zehn Cent Verlust je Aktie zuletzt deutlich. Das Papier notiert aktuell auf einem Allzeittief.

Aurora Cannabis Tageschart in US-Dollar
Aurora Cannabis Tageschart in US-Dollar

Der Cannabis-Produzent ergriff zwar jüngst Maßnahmen, um wieder in die Spur zu kommen. Doch, ob diese auch sich positiv auf das operative Geschäft beziehungsweise den Aktienkurs auswirken, bleibt abzuwarten. Anleger halten sich von der Aurora-Cannabis-Aktie fern.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Aurora Cannabis.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aurora Cannabis - €

Jetzt sichern