25.03.2014 Michael Schröder

Aufgepasst: Diese fünf Aktien befinden sich im freien Fall

-%
Leoni
Trendthema

Das Marktumfeld ist in den letzten Tagen dennoch deutlich rauer geworden. Die Volatilität hat weiter zugenommen. Bei einigen Aktien ziehen Anleger im großen Stil die Reißleine. Mehrere Tage mit Kursverlusten sind die Folge.

Die Krim-Krise hat die Stimmung der Unternehmen zwar belastet, eine Schockstarre ist jedoch nicht zu beobachten. DAX und Co haben ihre Gewinne nach dem Ifo-Geschäftsklimaindex für März zwar ausgebaut. Es gibt allerdings auch eine Reihe von Aktien, die seit einigen Tagen deutlich unter Abgabedruck stehen.

Klicken Sie sich einfach durch die Bilder-Galerie.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4