++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
21.09.2015 Florian Söllner

Apple-Virus! Gefahr für die Aktie?

-%
DAX

Auch Apple ist nicht unfehlbar. Cyberkriminellen in China ist es gelungen, rund 40 mit Schadsoftware verseuchte Apps durch die Kontrollen in Apples Download-Plattform für iPhone und iPad zu bringen. Darunter waren populäre Anwendungen wie die Messaging-App WeChat - wodurch mehrere hundert Millionen Nutzer betroffen sein könnten. Das chinesische Staatsfernsehen CCTV sprach am Sonntag sogar von über 350 betroffenen Apps. Es ist der erste bekanntgewordene erfolgreiche Angriff auf den App Store.

Apple stellt sein Xcode den Software-Entwicklern zur Verfügung, dennoch griffen einige wohl auf eine gefälschte Version zu, weil sie sich schneller herunterladen ließ. Apple teilte mit, man wolle sicherstellen, dass die App-Anbieter ihre Anwendungen mit der originalen Xcode-Version erneuerten. WeChat mit über 500 Millionen Nutzern erklärte inzwischen, dass die neue Version der App wieder sicher sei.

Foto: Börsenmedien AG

Fragiler Chart
Die Aktie zeigt sich am Montag relativ gelassen. Doch bereits am Freitag war das Papier deutlich ins Minus gerutscht. Damit erhöht sich die Gefahr, dass der jüngst gestartete Rebound an Dynamik verliert oder ganz stoppt. Da sich die Aktie unter der 200-Tage-Linie befindet, sollten Anleger ohnehin weiterhin vorsichtig bleiben. Trader, die auf eine Gegenbewegung spekuliert haben, sollten zumindest einen Teil ihrer Position glatt stellen – und erst wieder aufspringen, wenn die Dynamik in der Aktie zurückkehrt.
(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern