10.07.2014 Marion Schlegel

Apple-Aktie: Gerüchte um iPhone 6

-%
DAX
Trendthema

Einem Bericht von Taiwan’s Business Weekly zufolge soll Apple in einer ersten Bestellung 68 Millionen Einheiten für das neue iPhone 6 bestellt haben. Die Massenproduktion soll noch im Juli beginnen. Vergleicht man diese Zahl mit der ersten Order für das iPhone 5 vor zwei Jahren, dann sind dies jetzt doppelt so viele Bestellungen wie damals.

Aktie weiter in Kauf
Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die Apple-Aktie die Marke von 100 Dollar zurückerobert. DER AKTIONÄR ist weiterhin optimistisch, was die Entwicklung des Papiers angeht und halt an seinem Kursziel von 128 Dollar oder umgerechnet 94 Euro fest. Zur Absicherung sollte ein Stopp bei 52 Euro platziert werden.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6