++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.06.2016 Werner Sperber

Anlage-Profis: Manz verkaufen? Lohnt nicht mehr!

-%
Manz AG

Die Spezialisten der Capital-Depesche verweisen auf die schlechten Nachrichten, die bei der Manz AG ständig zu veröffentlichen sind. Aktuell hat ein wichtiger Kunde ein Großprojekt für die Batterie-Sparte gestoppt. Der Vorstand des Maschinenbau-Unternehmens spricht nun mit diesem Kunden, um zu klären, ob diese Order vielleicht später noch zu erfüllen ist. Vorsorglich warnt das Management schon mal, die Ziele für das laufende Gesamtjahr vielleicht nicht erreichen zu können.

Dabei hatte sich Manz gerade erst etwas Luft verschafft, als die Shanghai Electric Group bei einer Kapitalerhöhung mit 19,7 Prozent an Manz beteiligte. Experten halten auf dem Niveau der Kapitalerhöhung von 34,74 Euro ein Pflichtangebot des chinesischen Unternehmens für möglich. Die Spezialisten der Capital-Depesche schreiben weiter, daher lohne sich ein Verkauf nun nicht mehr. Der Stoppkurs sollte bei 22 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Manz AG - €

Jetzt sichern