++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: filrom/GettyImages
03.02.2023 Michael Diertl

American Lithium: Wichtige Meilensteine erreicht – so lief das dritte Quartal

-%
American Lithium

Am Donnerstag hat American Lithium seine operativen und finanziellen Highlights für das dritte Quartal des abgelaufenen Jahres bekannt gegeben. Konzernchef Simon Clarke zeigte sich im Rahmen der Zahlenvorlage mit den Ergebnissen zufrieden und betonte, dass der Lithiumproduzent mehrere  wichtige Meilensteine erreicht hat. Dennoch geht es für die Aktie am Freitag leicht nach unten. 

"Erfolgreiche Bohrungen bei TLC ermöglichten es uns, neue und erweiterte Resourcen zu belegen, welche das Fundament für die Mittwoch angekündigte PEA des Unternehmens sind", sagte Clarke.

Folgende Highlights gab es im dritten Quartal:

o Positive Bohrergebnisse bei TLC - weiterhin starke Ergebnisse des Bohrprogramms 2022, bei dem hochgradige Abschnitte getroffen wurden.

o Board-Ernennung - Aufnahme von Carsten Korch in das Board of Directors als unabhängiger Direktor mit Sitz in Lima, Peru.

o Mineralressourcenschätzung bei TLC - Das Unternehmen meldete eine erhebliche Steigerung der Lithium-Ressourcen bei TLC: Gemessene Ressourcen stiegen um 25 Prozent und vermutete Ressourcen um 129 Prozent.

o Macusani "Spin-Out" - American Lithium kündigte an, sein Macusani Uranprojekts in Peru in ein unabhängiges öffentliches Unternehmen zu verwandeln.

o Ergebnisse der Testarbeiten bei TLC - Bestätigung der 99,4%igen Reinheit des Lithiumkarbonats

o Lizenzrückkauf - meldete den Rückkauf der verbleibenden Lizenzgebühr in Höhe von ein Prozent bei TLC, die nun zu 100 Prozent im Besitz des Unternehmens ist.

o Meldung der PEA - meldete die Ergebnisse einer soliden PEA für das zu 100 Prozent TLC-Projekt in Nevada bekannt.

American Lithium (WKN: A2DWUX)

Die guten News bei American Lithium gehen weiter. Dennoch ist die Aktie etwas heiß gelaufen, weshalb Anleger vorerst einen Rücksetzer abwarten sollten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
American Lithium - €

Jetzt sichern