++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Shutterstock
14.07.2022 Michel Doepke

Amazon: Top-Deal – Einstieg bei Wasserstoff-Start-up Sunfire

-%
Amazon

Der amerikanische E-Commerce-Gigant scheut keine Investitionen in die Zukunft. Auch in der neuen Energiewelt mit grünem Wasserstoff will Amazon ein gehöriges Wörtchen mitreden. Das zeigt der Einstieg bei Sunfire aus Dresden, einem Start-up, welches sich auf Elektrolyse-Technologien spezialisiert hat.

Über den sogenannten Climate Pledge Fund – einen zwei Milliarden Dollar schweren Risikokapitalfonds – beteiligt sich Amazon an Sunfire. Das Unternehmen zählt bereits den finnischen Energie-Riesen Neste zu seinen größten Anteilseignern.

„Eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt zählt jetzt zu unseren Investoren. Wir sind die erste europäische Firma im Bereich der grünen Wasserstoff-Technologien, denen Amazon dieses Vertrauen entgegenbringt. Das macht uns sehr stolz“, so Sunfire-Chef Nils Aldag zum Coup mit Amazon. 

Mit der Investition sichert sich Sunfire weiteres Kapital zur Industrialisierung seiner Elektrolyse-Technologien, heißt es von Unternehmensseite. Zuletzt haben die Sachsen erst über eine Serie-D-Finanzierungsrunde rund 195 Millionen Euro eingesammelt.

Amazon (WKN: 906866)

Amazon erkennt die Zeichen der Zeit und investiert auch in den zukunftsträchtigen Bereich Wasserstoff. Das unterstreicht das Investment in den Elektrolyse-Spezialisten Sunfire. Amazon bleibt umtriebig wie eh und je und die Aktie ein Kauf. Kursziel: 150 Euro, ein Stopp bei 85 Euro sichert nach unten ab.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern