++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: georgeclerk/iStockphoto
10.02.2023 Andreas Deutsch

Amazon: Kursgewinne schmelzen – geht der Blick jetzt abwärts?

-%
Amazon

Die Amazon-Aktie hat ziemlich an Drive verloren und ist nach einer schwachen Woche unter die psychologisch bedeutende Marke von 100 Dollar gefallen. Das Kursplus seit Jahresanfang beläuft sich nur noch auf 17 Prozent, zwischenzeitlich waren es 35 Prozent. Diese Marke sollten Anleger bei Amazon jetzt im Blick haben.

Amazon liegt zwar 2023 immer noch vor dem Nasdaq 100, der 13 Prozent zugelegt hat – der GAFAM-Index (+17,3 Prozent), der zwischenzeitlich zehn Prozentpunkte hinter Amazon lag, hat die Aktie des E-Commerce- und Cloud-Giganten aber mittlerweile überholt.

Amazon notiert nun nicht nur wieder unter der 100-Tage-Linie (100,03 Dollar), sondern auch unter den Tiefs von Mai und Juni bei 101 Dollar.

Nun kommt es darauf an, dass die Gewinnmitnahmen nicht noch weitergehen, denn dann könnte zeitnah die 50-Tage-Linie bei 92,88 Dollar getestet werden.

Die Analysten bleiben trotzdem sehr bullish für Amazon: Es gibt weiterhin 54 Kaufempfehlungen, drei Experten sagen „Halten“, nur einer „Verkaufen“.

Das durchschnittliche Kursziel lautet 134,92 Dollar – das bedeutet ein Potenzial von 37 Prozent.

Amazon (WKN: 906866)

Amazon war so stark wie selten zuvor ins Jahr gestartet – Gewinnmitnahmen sind daher nachvollziehbar. Wichtig ist, dass die Story passt, was DER AKTIONÄR in den vergangenen Wochen immer dargelegt hat. Die Aktie bleibt ein Kauf.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern