+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: IMAGO
26.11.2021 Benedikt Kaufmann

Amazon: Dieser schwarze Freitag sorgt für Optimismus

-%
Amazon.com

Corona hat viele Länder wieder fest im Griff – und dann taucht auch noch eine neue hochansteckende Virus-Variante auf. Am breiten Aktienmarkt sorgt dies am Black Friday für schlechte Laune. Die Anleger des E-Commerce-Giganten Amazon können dem düsteren Börsentag jedoch etwas Positives abgewinnen.

Denn eine sich verschlimmernde Corona-Lage sowie mögliche neue Lockdown-Maßnahmen spielen dem Online-Handel klar in die Hände. Einen ersten Indikator für ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft liefert am Freitagmorgen eine Analyse des Zahlungsdienstleisters Klarna.

In den ersten Stunde des Black Fridays sind beispielsweise in Deutschland die Verkäufe im Vergleich zu einem durchschnittlichen Tag im Jahr um 780 Prozent gestiegen. Zudem zeigt sich in Europa eine klare Tendenz der Befragten hin zu mehr Online-Käufen – nicht nur im Q4 gegenüber dem Q3, sondern insbesondere rund um den Black Friday.

Klarna

„Auch wenn letztes Jahr schwer zu toppen war, sieht es am heutigen Morgen genau danach aus. Die Black Week wurde von Konsument*innen noch besser angenommen, als im vergangenen Jahr“, kommentiert Klarna-DACH-Chef Thomas Vagner die Zahlen.

In den kommenden Tagen stehen damit die Chancen gut, dass die Amazon-Aktie von neuen Rekordmeldungen rund um das Vorweihnachts-Shopping profitieren könnte. Anleger bleiben in diesem positiven Umfeld dem E-Commerce-Giganten treu und lassen die Gewinne laufen.

Amazon.com (WKN: 906866)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern