++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Shutterstock
08.02.2022 Marco Schmidberger

Amazon: Aktie noch nicht am Ziel

-%
Amazon.com

Die Kursbilanz der letzten anderthalb Jahren fällt nüchtern aus. Nach einer andauernden Seitwärtsphase ist die Aktie des Internet-Giganten im Januar abgestürzt. Seitdem hat sie sich wieder erholt, auch dank der starken Geschäftszahlen. Dabei sprechen mehrere Indikatoren dafür, dass es noch weiter nach oben geht.

Im Juli 2020 begann der Seitwärtstrend, der die Aktie anderthalb Jahre weitestgehend in einem Bereich zwischen 3.000 und 3.550 Dollar festhielt. Schließlich fiel der Kurs Mitte Januar aus der Range bis an den Support bei 2.800 Dollar. Von dort aus setzte das Papier zum Rebound an und eroberte wieder die 3.000-Dollar-Marke.

Jetzt nimmt sie Anlauf auf die 3.200-Dollar-Marke und die 50-Tage-Linie, die mit 3.261 Dollar nur knapp darüber liegt. Gelingt der Sprung, ist das Futter für die Bullen. Dann rückt der Widerstand bei 3.450 Dollar in den Fokus.

Die Chancen, dass er gelingt, stehen gut. Erst kürzlich gab der MACD-Indikator ein Kaufsignal und der DMI-Indikator bescheinigt der aktuellen Aufwärtsbewegung eine große Trendstärke. Noch dazu zeigt das steigende Handelsvolumen, dass immer mehr Käufer auf den Plan treten.

Amazon.com (WKN: 906866)

Die Amazon-Aktie hat sich mit dem Sprung über die 3.000-Dollar-Marke wieder in altbekannte Gefilde zurückgekämpft. Mit Blick auf verschiedene Trendindikatoren dürfte die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen weiter anhalten. Doch die langfristige Seitwärtsbewegung ist erst gebrochen, wenn der Kurs die noch weit entfernten Marken von 3.550 Dollar überschreitet.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern