AKTIONÄR-Depot: Erste Käufe!
15.01.2014 Marion Schlegel

Allianz-Aktie: DAX-Gewinner nach Aufstufung

-%
DAX
Trendthema

Die Aktie des Versicherungsriesen Allianz ist am Morgen mit einem Plus von gut ein Prozent bei Lang & Schwarz der beste Wert im DAX. Grund für die starke Verfassung ist ein positiver Analystenkommentar. Bereits am Montag profitierte die Allianz-Aktie von einer Analystenstudie der Citigroup.

Credit Suisse schwenkt um

Nun haben auch die Experten der Credit Suisse ihre Einschätzung nach oben korrigiert. Sie bewerten die Aktie nun mit „Outperform“ nach zuvor „Neutral“. Auch DER AKTIONÄR rät bei der Allianz-Aktie nach wie vor klar zum Kauf (Stopp: 102,00 Euro). Die Anteile des Versicherungsriesen sind mit einem KGV von 10 und einer Dividendenrendite von knapp vier Prozent immer noch eines der letzten Schnäppchen im DAX. Auch aus charttechnischer Sicht sieht es weiterhin bestens aus.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0