++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Vitalij Sova/iStock
05.02.2024 Michael Schröder

AKTIONÄR-Hot-Stock SFC Energy: Comeback im Sog von Plug Power & Co?

-%
SFC Energy

Mit der erfolgreichen Inbetriebnahme einer großen Wasserstoffproduktionsanlage hat sich die Aktie von Plug Power in der vergangenen Woche zurückgemeldet und Werte aus der Peergroup mitgezogen. Auch die Papiere von SFC Energy konnten Boden gut machen. Geht da noch mehr?

Der Newsflow bei SFC Energy kann sich eigentlich sehen lassen. Aufgrund einer anhaltend hohen Nachfrage hat der Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen seine Prognose für das Jahr 2023 zwischenzeitlich angehoben. Ende November gab es einen überabeiteten mittelfristigen Ausblick. Der hat wiederum gezeigt, dass die Adaption von Wasserstoff-Technologien länger dauert als bisher angenommen. Gleichzeitig richtete Vorstand Peter Podesser den Blick noch etwas weiter über den Tellerrand nach vorne: Demnach erwartet er in den nächsten fünf Jahren ein organisches Umsatzwachstum von 30 Prozent pro Jahr und eine bereinigte EBITDA-Marge von mehr als 15 Prozent.

Die Story bei SFC Energy ist intakt. Auch wenn die Expansionsstrategie mehr Zeit braucht als ursprünglich geplant und die Anlaufkosten vorerst noch belasten, sorgt die Kombination aus nachhaltigem Wachstum und einer kontinuierlichen Verbesserung der Profitabilität für Fantasie.

SFC Energy (WKN: 756857)

Die Aktie tendiert seit mehreren Monaten in einer breiten Range zwischen 16 und 28 Euro seitwärts – und testet derzeit die untere Begrenzung der Bandbreite. Von einem Stimmungsumschwung in der Branche könnte die Aktie mit nach oben gespült werden. Liefert das Unternehmen die erwarteten Umsätze und gelingt es, die Profitabilität nachhaltig zu steigern, dürfte der Titel in den kommenden Monaten wieder den Vorwärtsgang einlegen. DER AKTIONÄR setzt im Real-Depot daher weiter auf steigende Kurse. Die ersten Ziele lauten: 21 und 25 Euro.

Wasserstoff-Power aus Europa

SFC Energy ist Teil des E-Wasserstoff Europa Index von DER AKTIONÄR Premium Invest. Der Index bietet eine lukrative Möglichkeit, um langfristig an der Entwicklung des Wasserstoffmarktes zu partizipieren.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Aktien der SFC Energy befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SFC Energy - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Jetzt sichern