++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Hugo Boss
22.11.2023 Carsten Kaletta

AKTIONÄR-Depotwert Hugo Boss: Zwei schicke Upgrades lassen Aktie über 60-Euro-Marke springen

-%
Hugo Boss

Die Hugo-Boss-Aktie macht zur Wochenmitte eine richtig gute Figur. Konkret können die Papiere des Metzinger Modekonzerns um mehr als zwei Prozent zulegen und gehören damit zu den Top-Gewinnern im MDAX. Grund für das schicke Kursplus dürften zwei positive Analystenstudien sein. 

Zum einem hat die Bank of America (BofA) Hugo Boss von „Neutral“ auf „Buy“ hochgestuft und dabei das Kursziel von 75 Euro bestätigt. Die Aktien des Modekonzerns hätten seit Juli über 20 Prozent verloren, trotz anhaltend überdurchschnittlicher Geschäftsentwicklung und weiterer Marktanteilszuwächse, schrieb Analystin Daria Nasledysheva in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sie hält die positive Entwicklung für nachhaltig und die Aktien für "zu billig". 

Zum anderen hat auch die Deutsche Bank den MDAX-Konzern mit einem Buy-Upgrade versehen. Das Kursziel von 79 Euro ist indes noch einen Tick optimistischer als die Zielvorgabe der BofA. Der Modekonzern liefere weiter starkes, profitables Wachstum, schrieb Analyst Michael Kuhn in einer aktuellen Studie. Die Sorgen am Markt hätten sich als zu großer Pessimismus erwiesen. 

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

Die Hugo-Boss-Aktie, die am Mittwoch rund 2,4 Prozent auf 61,34 Euro zulegen kann, bleibt auch aus Sicht des AKTIONÄR aussichtsreich. Zum einen ist die Aktie nach wie vor mit einem 2024er-KGV von 13 (Peers: 16) günstig bewertet. Zum anderen hat sich mit dem heutigen Überwinden des GD50 (59,77 Euro) auch das charttechnische Bild wieder aufgehellt. Kurzum: Investierte Anleger bleiben weiterhin dabei und geben kein Stück aus der Hand. Kursziel des AKTIONÄR: 90,00 Euro.

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hugo Boss.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hugo Boss.

Aktien von Hugo Boss befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern