Folgen Sie dem Trend – mit diesen 7 Seriengewinnern
Foto: Shutterstock
01.10.2021 Andreas Deutsch

65-Prozent-Crash bei Nel: Wird es jetzt noch schlimmer?

-%
Nel

Derzeit sehen viele Charts gar nicht schön aus. Doch wenige sind vergleichbar mit dem Grusel-Kursverlauf von Nel. Dabei notierte die Aktie des  Wasserstoff-Spezialisten noch im Januar bei 35 Norwegische Kronen (NOK). Verlust seitdem: 65 Prozent. Hellt sich das Sentiment nicht umgehend auf, drohen schnell weitere zehn Prozent Verlust.

Nel ist nur noch einen Hauch von einem neuen 12-Monats-Tief entfernt. Hält die Unterstützung im Bereich 13 NOK nicht, wartet als nächstes die Marke bei 11,70 NOK.

Kommt es hingegen zum Rebound, könnte es rasch bis auf 15 NOK nach oben gehen. Dort verläuft allerdings zum einen ein bedeutender horizontaler Widerstand und zum anderen die 50-Tage-Linie.

Die Analysten indes sind mehrheitlich optimistisch für Nel. Neun Experten empfehlen die Aktie jetzt zum Kauf, vier sagen „Halten“, sieben „Verkaufen“. Durchschnittliches Kursziel: 18,65 NOK, also 44 Prozent Potenzial.

Nel (WKN: A0B733)

Nel bietet eine spannende Story. Doch das Chartbild (oben der Euro-Chart) ist übel. DER AKTIONÄR empfiehlt einen Stopp bei 1,10 Euro.

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0