++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
04.04.2016 Marion Schlegel

BB Biotechs Top-Beteiligung Incyte legt kräftig zu

-%
BB Biotech

Die Aktie von BB Biotech hat sich zuletzt wieder zulegen können. Am Freitag gewann das Papier 2,2 Prozent auf 42,86 Euro. Profitiert hat der Wert dabei von der Erholung im Nasdaq Biotech Index. Insbesondere die zweitgrößte Position der Schweizer, Incyte, hat in den vergangenen Tagen mehr als 20 Prozent hinzugewonnen. Incyte profiterte dabei von starken Phase-3-Daten für Baricitinib zur Behandlung von Rheumatoider Arthritis. Unterstützung erhielt das Papier außerdem von einem positiven Analystenkommentar. Morgan Stanley hat Incyte in seine Bewertungliste aufgenommen und mit „Overweight“ und einem Kursziel von 85 Dollar ausgegeben.

Gewinne laufen lassen

Bei BB Biotech läuft weiterhin alles nach Plan. Die jüngst gestartete Aufholbewegung dürfte die Aktie fortsetzen können. Kann der Nasdaq Biotech Index seine seit dem Jahresanfang andauernde Konsolidierung nun beenden, dürfte BB Biotech ebenfalls weiter Gas geben. Der Wert bleibt das Basisinvestment im Biotech-Sektor.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BB Biotech - €
INCYTE - €

Jetzt sichern