| 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | |
|---|---|---|---|---|---|
| Umsatz (Mrd) | 58,39 | 67,80 | 70,66 | 71,32 | 73,05 |
| Nettogewinn (Mrd) | 5,27 | 5,42 | 6,40 | 6,60 | 6,74 |
| Gewinn/Aktie | 5,04 | 5,21 | 6,07 | 6,36 | 6,87 |
| Dividende/Aktie | 3,00 | 3,00 | 4,00 | 4,00 | 4,18 |
| Rendite (%) | 4,23 | 3,81 | 4,07 | 3,72 | 3,88 |
| KGV | 14 | 15 | 16 | 17 | 16 |
| KUV | 1,2 | 1,2 | 1,4 | 1,6 | 1,4 |
Orkla ASA gehört zu den führenden Markenartikelunternehmen in Nordeuropa und im Baltikum. Das Geschäft gliedert sich in die Segmente "Orkla", "Branded Consumer Goods"(eingeteilt in die Bereiche Lebensmittel, Süßigkeiten & Snacks, Pflege und Nahrungsinhaltsstoffe). Im Segment "Orkla Investments" sind Hydro Power (mit dem Sarpsfoss Kraftwerk und einem Anteil von 85 Prozent an der AS Saudefaldene; das Produktionsvolumen beträgt rund 2.4 TWh), und, Jotun (mit 65 Niederlassungen und 38 Produktionsstätten weltweit führend bei Farben und Pulverbeschichtungen) sowie weiter finanzielle Investments zusammengefasst.
Gründung: 1654
Offizielle Webseite: https://www.orkla.no