Intraday | +6,11 % | 13,10 € | ||
---|---|---|---|---|
Woche | +6,11 % | 13,10 € | ||
1M | +7,75 % | 12,90 € | ||
3M | +24,11 % | 11,20 € | ||
Year-to-date | - | - | ||
6M | +21,93 % | 11,40 € | ||
1J | +16,26 % | 11,96 € | ||
3J | +7,30 % | 12,95 € | ||
5J | +18,33 % | 11,75 € | ||
10J | +141,52 % | 5,76 € |
2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | 147 | 139 | 114 | 121 | 150 |
Nettogewinn (Mio.) | 6 | 6 | 6 | 3 | 11 |
Gewinn/Aktie | 0,80 | 0,79 | 0,78 | 0,43 | 1,39 |
Dividende/Aktie | 0,73 | 0,68 | 0,58 | 0,38 | 0,53 |
Rendite (%) | 6,46 | 5,62 | 4,53 | 2,86 | 3,51 |
KGV | 14,13 | 15,32 | 16,41 | 30,93 | 10,86 |
KUV | 0,58 | 0,66 | 0,85 | 0,84 | 0,82 |
PEG | 1.214,75 | 1.521,43 | 20,08 | -44,24 | 24,17 |
Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA ist ein regional fokussiertes Markenunternehmen im alkoholfreien Getränkemarkt. Basierend auf der Positionierung der Regionalmarken in Süddeutschland sowie der nationalen Gastronomie- und Spezialitätenmarken wird ein umfassendes Marken- und Produktportfolio angeboten. Dazu gehören Mineral- und Heilwasser, Erfrischungsgetränke sowie Fruchtsäfte. Kunden sind der Getränkefachgroß- und der Lebensmitteleinzelhandel sowie die Gastronomie. Das 1923 gegründete Mineralwasser- und Fruchtsaftunternehmen produziert seine alkoholfreien Erfrischungsgetränke an den vier Standorten Bad Teinach, Kißlegg, Lauterecken und Merzig. Darüber hinaus gehören Bürogebäude, Lager- und Distributionsanlagen, Entwicklungs- und Laboreinrichtungen sowie regionale und nationale Vertriebseinheiten zum Vermögen. Zum Sortiment zählen Marken wie Teinacher, Krumbach, Hirschquelle, afri cola, Bluna, Vaihinger, Klindworth und Cocktail Plant.
Offizielle Webseite: https://www.mineralbrunnen-ag.de