| 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | |
|---|---|---|---|---|---|
| Umsatz (Mio) | 123,75 | 114,23 | 142,57 | 152,36 | 162,22 |
| Nettogewinn (Mio) | 3,28 | 5,96 | 6,02 | 6,09 | 12,11 |
| Gewinn/Aktie | 0,41 | 0,76 | 0,77 | 0,78 | 1,57 |
| Dividende/Aktie | 0,30 | 0,50 | 0,60 | - | 0,70 |
| Rendite (%) | 1,94 | 3,16 | 4,00 | - | 5,38 |
| KGV | 38 | 21 | 19 | 17 | 8 |
| KUV | 0,7 | 0,8 | 0,6 | 0,6 | 0,6 |
Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA ist ein regional fokussiertes Markenunternehmen im alkoholfreien Getränkemarkt. Basierend auf der Positionierung der Regionalmarken in Süddeutschland sowie der nationalen Gastronomie- und Spezialitätenmarken wird ein umfassendes Marken- und Produktportfolio angeboten. Dazu gehören Mineral- und Heilwasser, Erfrischungsgetränke sowie Fruchtsäfte. Kunden sind der Getränkefachgroß- und der Lebensmitteleinzelhandel sowie die Gastronomie. Das 1923 gegründete Mineralwasser- und Fruchtsaftunternehmen produziert seine alkoholfreien Erfrischungsgetränke an den vier Standorten Bad Teinach, Kißlegg, Lauterecken und Merzig. Darüber hinaus gehören Bürogebäude, Lager- und Distributionsanlagen, Entwicklungs- und Laboreinrichtungen sowie regionale und nationale Vertriebseinheiten zum Vermögen. Zum Sortiment zählen Marken wie Teinacher, Krumbach, Hirschquelle, afri cola, Bluna, Vaihinger, Klindworth und Cocktail Plant.
Gründung: 1923
Offizielle Webseite: https://www.mineralbrunnen-kgaa.de