Facebook

181,56 EUR
+0,90 %
ISIN US30303M1027 WKN A1JWVX
Dividende: 0,00 %
    Intraday1D
    Woche1W
    3M
    6M
    1J
    3J
    5J
    10J

    Intraday-Spanne

    H 181,80
    T 179,64
    +0,13 %
    -1,06 %

    1-Jahres-Spanne

    H 183,88
    T 111,77
    +1,28 %
    -38,44 %

    5-Jahres-Spanne

    H 186,09
    T 60,70
    +2,50 %
    -66,57 %
    Daten werden geladen ...
    DER AKTIONÄR exklusiv

    Performance

    Intraday
     
    +0,90 % 179,94 €
    Woche
     
    -0,99 % 183,38 €
    1M
     
    +4,36 % 173,98 €
    3M
     
    +7,29 % 169,22 €
    6M
     
    +19,01 % 152,56 €
    Year-to-date
     
    +53,51 % 118,27 €
    1J
     
    +49,68 % 121,30 €
    3J
     
    +66,40 % 109,11 €
    5J
     
    +191,28 % 62,33 €
    10J - -

    Kennzahlen in USD

    2018 2017 2016 2015 2014
    Umsatz (Mio.) 55.838 40.653 27.638 17.928 12.466
    Nettogewinn (Mio.) 22.112 15.934 10.217 3.688 2.940
    Gewinn/Aktie 9,27 6,65 4,34 1,61 1,32
    Dividende/Aktie - - - - -
    Rendite (%) - - - - -
    KGV 14,14 26,55 26,51 65,07 59,28
    KUV 5,60 10,40 9,80 13,39 13,98
    PEG 0,44 0,59 0,19 4,71 0,86

    KUV

    PEG

    Unternehmensprofil

    Facebook ist das Produkt des gleichnamigen Unternehmens und das derzeit größte Soziale Netzwerk weltweit. Wer sich auf der Online-Plattform Facebook registriert, kann sich virtuell mit seinen Freunden und Familienmitgliedern verbinden und via Fotos und Pinnwandeinträgen Erlebnisse, Statements und Onlinebeiträge teilen. Neben dem persönlichen Ausdruck dessen, was sie bewegt, haben Nutzer auch die Möglichkeit, sich zeitnah darüber zu informieren, was in ihrer Stadt und in ihrem Netzwerk vorgeht. Umsätze generiert das Unternehmen durch Werbung. Möglichkeiten dazu sind die Facebook Ads, mit denen Facebook im Auftrag von Geschäftstreibenden gezielt auf Profilseiten werben kann. Was jeden Einzelnen interessiert, wird durch die bekannten „Like“-Buttons, durch Angaben zu Interessen und Arbeitsplätzen und durch Informationen zu Alter, Geschlecht und Bildung deutlich. Damit ist der Konzern in der Lage, äußerst kundenspezifisch zu werben. Eine weitere Werbemöglichkeit sind „Sponsored Stories“: ein Restaurant, das auf Facebook empfohlen wird, kann beispielsweise diesen Post kaufen und in der Freundesliste von Usern weiter verbreiten. Seit Februar 2014 gehört auch die für 16 Mrd. USD erworbene WhatsApp Inc. zu Facebook.

    Offizielle Webseite: investor.fb.com/

    Aktionärsverteilung

    Daten werden geladen...