DAX-Check LIVE: Aixtron, Bilfinger, Evonik, Nordex, SAP, Talanx, TeamViewer im Fokus

Heute, 08:37

Der DAX hält sich nach der Rückeroberung der 25.000-Punkte-Marke zunächst knapp darunter und pendelt weiter in der bekannten Handelsspanne zwischen 24.300 und 25.000 Punkten. 

Charttechnisch bleibt das Bild freundlich: Gelingt der nachhaltige Ausbruch nach oben, eröffnet sich Potenzial bis in den Bereich von 25.700 Punkten, andernfalls droht ein Rücksetzer zur 50-Tage-Linie bei 24.500 Punkten.

Im Fokus stehen heute Einzelwerte: Aixtron profitiert von einer Hochstufung und der anhaltenden KI-Investitionsfantasie, Bilfinger markiert ein neues Rekordhoch dank Infrastrukturhoffnungen. Evonik zieht nach einer Goldman-Hochstufung kräftig an, während Nordex nach einem Downgrade konsolidiert. SAP unternimmt einen neuen Anlauf in Richtung 180 Euro, bleibt aber volatil.

Auf der Verliererseite belastet ein vorsichtiger Ausblick TeamViewer, während Versicherer wie Talanx mit soliden Zahlen überzeugen, charttechnisch jedoch weiter Geduld erfordern. Insgesamt bleibt der Markt richtungssuchend – die 25.000 Punkte bleiben die entscheidende Marke.

Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Thomas Bergmann in dieser Sendung. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen von Bedeutung sind. Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:00 Uhr auf YouTube.


DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Videos von DER AKTIONÄR TV