++ Dip als Kaufchance ++

Goldexperte Bußler: Die größte Chance des Jahres

Heute, 08:08

Gold, Silber und Minen erlebten einen starken Wochenauftakt. Getrieben von der Hoffnung auf einen Frieden oder zumindest einen Waffenstillstand im Iran schossen die Edelmetalle nach oben.

Ist damit die lang ersehnte Trendwende eingeläutet? Auf den ersten Blick möchte man sagen „Ja“, doch es gibt ein „Aber“.

Anhand einer Grafik zeigt Markus Bußler, wie stark die Edelmetalle seit Beginn des Krieges gelitten haben. „Die schwache Performance ist freilich nicht nur auf den Irankrieg zurückzuführen“, sagt er. Aber es sei auffällig, dass sich praktisch alle Anlageklassen besser entwickelt haben als die Edelmetalle. Von daher wäre eine Beruhigung der Lage rund um den Iran sicherlich hilfreich. Der Krieg freilich hat nur indirekt Auswirkung auf Gold und Silber. Primär geht es darum, dass die gestiegene Inflation als Folge des Krieges die Wahrscheinlichkeit für Zinserhöhungen hat steigen lassen. Ein starker Arbeitsmarktbericht in den USA hat dieses Szenario noch beflügelt.

Das FedWatch Tool zeigt: Zuletzt ging die Wahrscheinlichkeit von Zinsanhebungen schon zurück. Rechnete vor rund einer Woche noch die Hälfte der Marktteilnehmer damit, dass die Zinsen im September steigen werden, ist es jetzt nur noch rund ein Viertel. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten: Bislang ist es nur eine Ankündigung, dass eine Vereinbarung zwischen den USA und dem Iran unterzeichnet wird. Am Freitag soll es so weit sein. Hier besteht durchaus die Chance auf negative Überraschungen.

Technisch sind die Korrekturziele noch nicht vollständig angelaufen. Natürlich ist Charttechnik nicht der einzig Heilige Gral. Doch bislang hat sie gut durch diesen Dschungel der vergangenen Wochen und Monate geleitet. „Technisch sehe ich noch immer die Möglichkeit für ein tieferes Tief, sowohl bei Gold, Silber als auch bei den Minen“, sagt Markus Bußler. Doch sollte dieses Tief kommen, dann sollten Anleger das als große Kaufchance sehen. Die anschließende Rally könnte die Edelmetalle und vor allem die Minen auf neue Hochs bringen.

Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen NEWSLETTER von Rohstoff-Experte Markus Bußler. Jetzt kostenlos registrieren!

http://www.goldtelegramm.de

Auf der Homepage erhalten Sie unter anderem auch weitere Infos zum Goldfolio Börsendienst. Nutzen Sie das attraktive Kennenlern-Angebot. Alle Infos gibt es hier.

Facebook: https://www.facebook.com/BusslersGoldgrube

Bleiben Sie bei Gold, Silber und Minenaktien immer auf dem Laufenden. Abonnieren Sie das Goldtelegramm – kostenlos und unverbindlich.
Erhalten Sie einmal wöchentlich die Einschätzung unseres Goldexperten Markus Bußler.

Videos von DER AKTIONÄR TV