Die US-Börsen haben sich zum Wochenstart rasch von der Herabstufung der US-Bonität erholt. Nach anfänglichen Verlusten von rund einem Prozent drehten alle drei großen Indizes ins Plus.
Experten sehen den Schritt als erwartete Anpassung an andere Ratingagenturen. Der Dow Jones legte um 0,3% zu, der S&P 500 um 0,1%, und der Nasdaq schloss nahezu unverändert leicht im Plus.
Bei den Einzelthemen geht es heute um Bitcoin, Coinbase, UnitedHealth, Nvidia, Apple, Home Depot, Constellation Energy, Vistra Energy und D-Wave.
Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur von DER AKTIONÄR, kennt die Indikationen für den heutigen Handelstag.
Johanna Krämer, Korrespondentin an der Börse Frankfurt, gibt außerdem einen Überblick, was die Märkte bewegt.