++ Trotz Krise: 5 Aktien mit Bullenpower! ++

Märkte am Morgen: Bitcoin, Apple, Amazon, Allianz, Rheinmetall, Commerzbank, TUI, Airbus

21.04.2026, 08:24
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Der DAX ist schwach in die neue Handelswoche gestartet. Die Nervosität an den Märkten war deutlich zu spüren, vor allem wegen der wieder zunehmenden Spannungen zwischen dem Iran und den USA. Anleger hielten sich zurück, Risiko wurde reduziert – entsprechend geriet der Leitindex unter Druck. Am Ende stand ein Minus von 1,15 Prozent auf 24.417 Punkte.

Die geopolitische Lage bleibt damit ein zentraler Belastungsfaktor. Jede neue Schlagzeile aus dem Nahen Osten kann die Stimmung schnell drehen und sorgt aktuell für ein insgesamt fragiles Marktumfeld.

Für den heutigen Handelstag zeichnet sich allerdings eine leichte Erholung ab. Die vorbörslichen Indikationen deuten darauf hin, dass der DAX einen Teil der Verluste vom Vortag wieder aufholen könnte. Ob daraus mehr wird, hängt jedoch stark von den weiteren Impulsen ab.

Die Vorgaben aus dem Ausland fallen dabei gemischt aus. An der Wall Street überwogen gestern leicht die roten Vorzeichen, die großen Indizes gaben moderat nach. Allerdings relativiert sich dieses Bild, da sich die US-Märkte in den Tagen zuvor noch sehr stark präsentiert hatten und auf hohem Niveau konsolidieren.

In Asien zeigt sich die Stimmung dagegen deutlich freundlicher. Dort überwiegt der Optimismus, viele Börsen notieren im Plus. Besonders der japanische Nikkei sticht hervor und sorgt mit klaren Gewinnen für positive Signale.

Bei den Einzelwerten geht es heute um den Bitcoin, Apple, Amazon, Allianz, Rheinmetall, Commerzbank, TUI und Airbus. Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, informiert über die Lage an den Märkten.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Videos von DER AKTIONÄR TV

Chevron Corp.: Opening Bell: Dow Jones, Chevron, Cisco Systems, McDonald's, Nike, Tesla, CoreWeave, Nebius
Chevron Corp. - % 16.10.2026, 14:37 ‧ Marco Uome

Opening Bell: Dow Jones, Chevron, Cisco Systems, McDonald's, Nike, Tesla, CoreWeave, Nebius

Micron Technology Inc.: Keine Panik ‑ die Rally kommt! Nasdaq 100, Micron, Intel, Nebius, Dell, Gold, Bitcoin im Check
Micron Technology Inc. - % 16.10.2026, 10:21 ‧ Marco Uome

Keine Panik ‑ die Rally kommt! Nasdaq 100, Micron, Intel, Nebius, Dell, Gold, Bitcoin im Check

Aixtron SE: DAX‑Check LIVE: Aixtron, Drägerwerk, Nordex, Scout24, Siemens Healthineers, Verbio im Fokus
Aixtron SE - % 16.10.2026, 09:03 ‧ Marco Uome

DAX‑Check LIVE: Aixtron, Drägerwerk, Nordex, Scout24, Siemens Healthineers, Verbio im Fokus

: Märkte am Morgen: CoreWeave, Micron Technology, Nike, Infineon, Aixtron, Nordex, SAP
16.10.2026, 08:14 ‧ TV Redaktion

Märkte am Morgen: CoreWeave, Micron Technology, Nike, Infineon, Aixtron, Nordex, SAP

ASML Holding NV: UBS DailyTrader: ASML Holding N.V. ‑ Trendgerade unterboten
ASML Holding NV - % 16.10.2026, 08:02 ‧ Marco Uome

UBS DailyTrader: ASML Holding N.V. ‑ Trendgerade unterboten

CoreWeave Inc.: Opening Bell: KI‑/Chip‑Ausverkauf (CoreWeave, Micron Technology, Advantest), Microsoft/OpenAI, Bending Spoons, JB Hunt
CoreWeave Inc. - % 15.10.2026, 14:17 ‧ Marco Uome

Opening Bell: KI‑/Chip‑Ausverkauf (CoreWeave, Micron Technology, Advantest), Microsoft/OpenAI, Bending Spoons, JB Hunt

: VW, BMW & Co.: Wer hat die Antwort auf Chinas Konkurrenz?
15.10.2026, 13:36 ‧ Börsenmedien AG

VW, BMW & Co.: Wer hat die Antwort auf Chinas Konkurrenz?

: Panik oder Profit? Tech‑Aktien taumeln ‑ was jetzt wirklich zählt!
15.10.2026, 10:50 ‧ TV Redaktion

Panik oder Profit? Tech‑Aktien taumeln ‑ was jetzt wirklich zählt!

: Erwartungen geschlagen ‑ Aktien fallen trotzdem! Nasdaq 100, Amazon, Dell, Netflix, Bitcoin, Gold im Check
15.10.2026, 09:52 ‧ TV Redaktion

Erwartungen geschlagen ‑ Aktien fallen trotzdem! Nasdaq 100, Amazon, Dell, Netflix, Bitcoin, Gold im Check

Airbus SE: DAX‑Check LIVE: Airbus, Aixtron, Infineon, Hypoport, Munich Re, Redcare Pharmacy, Rheinmetall im Fokus
Airbus SE - % 15.10.2026, 08:47 ‧ Marco Uome

DAX‑Check LIVE: Airbus, Aixtron, Infineon, Hypoport, Munich Re, Redcare Pharmacy, Rheinmetall im Fokus