++ 100% mit Chips, Weltall und Wasserstoff ++

US-Börsen - Kommt die große Korrektur? Nasdaq 100, Microsoft, Bitcoin, Coinbase, Brent-Öl in der Analyse

Heute, 08:37

Nach der starken Rally an den US-Börsen mehren sich erste Warnsignale. Die großen Erwartungen an das Treffen zwischen Donald Trump und Xi Jinping wurden bislang nicht erfüllt, während gleichzeitig die Renditen am Anleihemarkt weiter steigen und die Inflation weltweit wieder anzieht. Das sorgt zunehmend für Nervosität an den Märkten.

Vor allem der Nasdaq 100 und der S&P 500 hatten in den vergangenen Wochen eine historische Aufwärtsbewegung hingelegt. Nun stellt sich die Frage, ob die ersten Konsolidierungstendenzen lediglich gesund sind – oder ob sich daraus eine größere Korrektur entwickeln könnte.

Im Fokus stehen dabei nicht nur die US-Indizes, sondern auch Einzelwerte wie Microsoft sowie die weitere Entwicklung bei Bitcoin und dem Ölpreis. Trotz kurzfristiger Unsicherheiten bleibt der langfristige Grundton konstruktiv: Rücksetzer könnten weiterhin attraktive Einstiegschancen bieten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Videos von DER AKTIONÄR TV