++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
11.01.2023 ‧ dpa-Afx

WDH: Startverbot für US-Inlandsflüge aufgehoben

-%
American Airlines Group, Inc.

(Wochentag berichtigt)

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Flugaufsichtsbehörde hat das landesweite Startverbot für Inlandsflüge mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Das teilte die FAA am Mittwochmorgen (Ortszeit) auf Twitter mit. Die Behörde hatte das Verbot zuvor ausgesprochen, nachdem ein Computersystem ausgefallen war, das Piloten und Bodenpersonal mit wichtigen Sicherheitsinformationen und Benachrichtigungen über Störungen im Flugablauf versorgt.

Um kurz vor 9 Uhr Ortszeit waren laut der Webseite flightaware.com mehr als 4000 Flüge innerhalb, nach oder aus den USA verspätet und mehr als 700 ausgefallen. Der Grund für den Ausfall, der nach Angaben der FAA bereits am Mittwochabend begann, war zunächst nicht klar. Das Weiße Haus teilte mit, es gebe keine Hinweise auf einen Cyberangriff./htg/DP/ngu

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern