+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
20.10.2022 ‧ dpa-Afx

PNE-Hauptaktionär will aussteigen - Aktienkurs springt hoch

-%
PNE

CUXHAVEN (dpa-AFX) - Der Projektentwickler PNE könnte demnächst einen neuen Haupteigner bekommen. Die von Morgan Stanley kontrollierte Photon Management GmbH beabsichtigt, ergebnisoffene Vorgespräche mit potenziellen Interessenten über einen vollständigen Erwerb der von ihr an der Gesellschaft gehaltenen Beteiligung zu führen, wie PNE am späten Donnerstagabend mitteilte. Photon hält derzeit 39,80 Prozent an dem Unternehmen.

Sollte Photon Management die gesamte Beteiligung an einen Erwerber veräußern, wäre damit deshalb die Abgabe eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots oder eines Pflichtangebots zum Erwerb sämtlicher nicht bereits von dem Erwerber gehaltenen PNE-Aktien verbunden. Eine Entscheidung über den Verkauf der Beteiligung habe Morgan Stanley nach Kenntnis des PNE-Vorstands derzeit noch nicht getroffen, hieß es in der Mitteilung weiter. Es sei noch nicht abzusehen, ob und gegebenenfalls zu welchen Konditionen es einen solchen Verkauf geben werde.

Die PNE-Aktie legte auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um sieben Prozent zu./he/gl

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern