+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
11.01.2021 ‧ dpa-Afx

DGAP-News: Start der Kampagne 'Einfach Gigaset': Sasha wird Gigaset Smartphone-Botschafter (deutsch)

-%
Gigaset

Start der Kampagne 'Einfach Gigaset': Sasha wird Gigaset Smartphone-Botschafter

^
DGAP-News: Gigaset AG / Schlagwort(e): Kooperation/Sonstiges
Start der Kampagne 'Einfach Gigaset': Sasha wird Gigaset
Smartphone-Botschafter

11.01.2021 / 11:04
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Pressemeldung
München, 11.01.2021

Start der Kampagne "Einfach Gigaset"
Sasha wird Gigaset Smartphone-Botschafter

Mit Smartphones "Made in Germany" macht sich der Festnetz-Spezialist Gigaset
schon länger einen Namen auf dem hart umkämpften Markt. Modelle wie das neue
GS4 werden im hochmodernen Werk im nordrhein-westfälischen Bocholt
hergestellt und überzeugen mit top Ausstattung zum fairen Preis. Im Jahr
2021 bekommt Gigaset einen prominenten Unterstützer: Der Sänger und
Entertainer Sasha wird das Gesicht der Smartphone-Offensive von Gigaset. Der
Fokus der Kampagne mit dem Claim "Einfach Gigaset" liegt auf Online-Medien -
Start ist am 11. Januar.

Bildlink:
https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=1b95f5d85c49737dfb871447b62bf372

Bildtitel: Sasha wird Gigaset Smartphone-Botschafter

"In den Köpfen der Verbraucher steht die Marke Gigaset von jeher für
qualitativ hochwertige Festnetztelefonie", sagt Jörg Brühl, SVP Marketing
bei Gigaset. "Spätestens seit 2018 hat sich das geändert: Unsere Smartphones
,Made in Germany' werden von der Fachpresse gelobt und sind in
Vergleichstests auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, allerdings ist die
Botschaft, dass Gigaset auch Smartphones herstellt noch nicht ausreichend in
der Breite der Bevölkerung angekommen. Hier soll unsere groß angelegte
Werbekampagne nun Abhilfe schaffen und für nachhaltige Aufmerksamkeit für
Smartphones von Gigaset sorgen. In diesem Kontext setzten wir vertrauensvoll
auf Sasha."

Prominentes Gesicht der Kampagne wird Sasha. Seit über 20 Jahren ist der
gebürtige Westfale eine feste Größe im Showgeschäft. Seine Alben haben Gold-
und Platinstatus, er wurde mit vier Echos, einem Bambi, einer Goldenen
Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Sasha steht für Musik
und Unterhaltung "Made in Germany" und passt mit seinem Charme, seiner
Bodenständigkeit und seinem Humor perfekt zur Marke Gigaset.

"Einfach Gigaset"
In verschiedenen Spots, Anzeigen und Bannern wird Sasha unter dem
Kampagnen-Claim "Einfach Gigaset" überrascht berichten, was er über die
Smartphones von Gigaset erfahren hat. "Ganz ehrlich, das meiste wusste ich
vorher tatsächlich nicht", lacht Sasha. "Und das zeigt mir, dass es höchste
Zeit wird, den Leuten davon zu erzählen." Die Kernbotschaften der Kampagne:
Gigaset, der Marktführer im Festnetzbereich, stellt in Deutschland auch
Smartphones her - mit starkem Akku, zu fairen Preisen ab 179 Euro und mit
einem besonders attraktiven Reparaturservice, wenn das Gerät mal aus
Versehen fallengelassen wird. Für Sasha waren die Arbeiten an der Kampagne
keine Selbstverständlichkeit: "Ich durfte so sein, wie ich bin. Die
Smartphones von Gigaset sind wirklich cool, aber ich bin ja Entertainer und
kein Verkäufer. Deshalb hat man mir den einen oder anderen Spaß durchgehen
lassen - mit dem Ergebnis bin ich wirklich happy."

Der perfekte Match
Gigaset spricht mit seinen Smartphones Menschen im mittleren Alterssegment
an, die bei der Kaufentscheidung vor allem Wert auf Qualität, Langlebigkeit
und Nachhaltigkeit legt. Die Kampagne soll beim Betrachter Awareness für
Gigaset als Smartphone-Marke schaffen und mit den übergreifenden
Leistungsmerkmalen wie der herausragenden Akkuleistung, dem
Serviceversprechen und der Herstellung in Deutschland vertraut machen.
"Sasha kommt aus Nordrhein-Westfalen - genau wie Gigaset", so Jörg Brühl
weiter. "Er ist seiner Heimat trotz des internationalen Erfolgs immer treu
geblieben - das ist eine weitere Parallele mit Gigaset. Und dass sich Sasha
immer wieder auch selbst auf die Schippe nimmt, macht ihn für uns
sympathisch und glaubwürdig."

Die Smartphone-Kampagne "Einfach Gigaset" mit Sasha startet am 11. Januar
2021. Der Fokus liegt auf Online, dazu gehören Display, Online Video, Online
Audio und eine Verlängerung über die sozialen Medien. Auch ausgewählte
Offline-Medien werden bespielt. Für die Kreativleistung zeichnet die Agentur
Brandtouch aus Hamburg verantwortlich. Die Produktion lag bei Sirensrock in
Hamburg. Umgesetzt wird die Kampagne von Media Plan aus Baden-Baden.

Sämtliche Spots der Kampagne können hier eingesehen werden.

Gigaset ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der
Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei
DECT-Telefonen und rangiert entsprechender Weise auch international mit etwa
900 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in rund 50 Ländern an führender
Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben DECT-Telefonen auch ein
umfangreiches Smartphone Portfolio, Cloud-basierte Smart Home
Sicherheitslösungen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für kleine,
mittelständische und Enterprise-Unternehmen.

Folgen Sie uns auf: Facebook | Instagram | Pinterest | Twitter | YouTube |
Blog | Xing | LinkedIn
Besuchen Sie unsere Homepage: www.gigaset.com

---------------------------------------------------------------------------

11.01.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Gigaset AG
Frankenstr. 2
46395 Bocholt
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 444 456 866
Fax: +49(0)89 444 456 930
E-Mail: info@gigaset.com
Internet: www.gigaset.com
ISIN: DE0005156004
WKN: 515600
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,
München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1159651

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1159651 11.01.2021

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern