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05.11.2020 ‧ dpa-Afx

DGAP-News: Dialog Semiconductor Plc.: Q3 2020 Umsatz liegt mit 386 Mio. US$ über dem oberen Bereich des im August prognostizierten Zielkorridor; Umsatz ohne lizensierte Haupt-PMICs 24% über dem Vorjahreswert (deutsch)

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Dialog Semiconductor

Dialog Semiconductor Plc.: Q3 2020 Umsatz liegt mit 386 Mio. US$ über dem oberen Bereich des im August prognostizierten Zielkorridor; Umsatz ohne lizensierte Haupt-PMICs 24% über dem Vorjahreswert

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DGAP-News: Dialog Semiconductor Plc. / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
Dialog Semiconductor Plc.: Q3 2020 Umsatz liegt mit 386 Mio. US$ über dem
oberen Bereich des im August prognostizierten Zielkorridor; Umsatz ohne
lizensierte Haupt-PMICs 24% über dem Vorjahreswert

05.11.2020 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Dialog Semiconductor gibt die Ergebnisse für das am 25. September 2020
abgeschlossene dritte Quartal.

London, Großbritannien, 5. November 2020 - Dialog Semiconductor Plc (XETRA:
DLG) gibt heute die ungeprüften Ergebnisse für das am 25. September 2020
abgeschlossene dritte Quartal bekannt.

IFRS-Basis Bereinigte
(ungeprüft) Basis1
(ungeprüft)
US$ Mio., sofern nicht Q3 2020 Q3 Q3 2020 Q3 Verän-
anderweitig genannt 2019 2019 de-
rung
Umsatzerlöse 386,4 408,8 386,4 408,8 -5%
Bruttomarge 48,3% 49,2% 50,7% 49,5% +120b-
ps
Betriebsausgaben2 152,5 122,5 108,5 103,7 +5%
Betriebs(verlust)/gewin- (7,0) 83,9 91,5 103,8 -12%
n
Umsatzrendite (1,8)% 20,5% 23,7% 25,4% -170b-
ps
Verwässertes Ergebnis (0,27) US$ 0,91 1,00 US$ 1,13 -12%
je Aktie US$ US$
Free Cashflow 11,8 86,8 -86%
1 Bereinigte Kennzahlen und Angaben zum Free Cashflow in dieser
Pressemitteilung entsprechen Nicht-IFRS-Kennzahlen (siehe Abschnitt:
Nicht-IFRS-Kennzahlen)

2 Umfasst Vertriebs-, Allgemeine und Verwaltungskosten sowie Ausgaben für
F&E.

Finanzielle Highlights des dritten Quartals 2020

- Konzernumsatz mit 386 Mio. US$ 7% über dem Mittelwert des
August-Zielkorridors und 5% unter Q3 2019

- Positive Entwicklungen im gesamten Portfolio mit einem Umsatzwachstum ohne
lizensierte Haupt-Power-Management-ICs (PMICs) von 24% über dem Vorjahr

- Bruttomarge bei 48,3% (Q3 2019: 49,2%) und weitere Fortschritte bei der
bereinigten Bruttomarge mit 50,7% (Q3 2019: 49,5%) und damit 120bps über dem
Vorjahr

- Operativer Verlust von 7,0 Mio. US$ (Q3 2019: Operativer Gewinn von 83,9
Mio. US$), hauptsächlich aufgrund eines Wertminderungsaufwands von 44,9 Mio.
US$ im Zusammenhang mit der Übernahme von Adesto Technologies Corporation
("Adesto"). Bereinigtes Betriebsergebnis von 91,5 Mio. US$ (Q3 2019: 103,8
Mio. US$)

- Zweites Quartal in Folge mit sequenziellem Umsatzwachstum und höherem
bereinigten Betriebsergebnis

- Verwässertes Ergebnis je Aktie von -0,27 US$ (Q3 2019: 0,91 US$) und
bereinigtes verwässertes Ergebnis je Aktie von 1,00 US$ (Q3 2019: 1,13 US$)

- Am 29. Juni 2020 schloss das Unternehmen die Übernahme von Adesto ab und
weitete damit seine Präsenz im industriellen IoT-Markt aus

- Im Rahmen seines Aktienrückkaufprogramms von 2019 erwarb das Unternehmen
in Q3 2020 685.769 Stammaktien für insgesamt 25,6 Mio. EUR (29,5 Mio. US$).
Nach Quartalsende hat das Unternehmen am 8. Oktober 2020 die zweite Tranche
des Aktienrückkaufprogramms 2019 abgeschlossen. Der Gesamtbetrag beläuft
sich auf 70,0 Mio. EUR bei einem Durchschnittspreis von 34,37 EUR je Aktie

- Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Q3 2020 von 27,3 Mio. US$ (Q3
2019: 97,3 Mio. US$) enthielt die Verrechnung der Vorauszahlung im
Zusammenhang mit der Lizenzvereinbarung

Operative Highlights des dritten Quartals 2020

- Anhaltende Dynamik durch Design-ins bei unserem größten Kunden für die
Entwicklung und Lieferung verschiedener Mixed-Signal-ICs. Das Unternehmen
hat wichtige Fortschritte bei einer Reihe von Designs erzielt, die im Jahr
2022 zur Produktion anstehen, darunter Display-Technologien der nächsten
Generation

- Starke operative Performance trotz der sich kontinuierlich verändernden
Lockdown-Beschränkungen

- Der Umsatz im Geschäftssegment Custom Mixed Signal mit unserem größten
Kunden überstieg aufgrund neuer Mixed-Signal-Produkte den Vorjahreszeitraum
um 12%

- Der Umsatz mit Configurable Mixed-Signal ICs (CMICs) lag in Q3 2020 36%
über dem Vorjahr, angeführt von GreenPAK(TM) und Charger-Schaltungen

- Der Umsatz mit Bluetooth(R)-Low-Energy (BLE) lag in Q3 2020 60% über dem
Vorquartal und 8% über dem Vorjahr, insbesondere aufgrund starker Nachfrage
nach Fitnesstrackern und Digitaluhren

- Dialog und Renesas weiteten mit dem Einsatz von PMICs von Dialog in den
Referenzplattformen R-Car M3 und R-Car E3 ihre Kooperation aus. Telechips
entschied sich für Dialog als Partner erster Wahl für Power-Management bei
Automotive-Plattformen der nächsten Generation

- Nach Quartalsabschluss schloss das Unternehmen am 19. Oktober 2020 eine
Vereinbarung über die Lizensierung seiner Conductive Bridging RAM
(CBRAM)-Technologie an GLOBALFOUNDRIES

Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog Semiconductor, kommentierte die
Ergebnisse folgendermaßen:

"Aufgrund positiver Entwicklungen im gesamten Portfolio, insbesondere von
PMICs, BLE und CMICs, übertraf der Umsatz im dritten Quartal unsere
Prognosen aus dem August. Im Zuge der durch die Pandemie bedingten
gesellschaftlichen Veränderungen hat sich die Nachfrage nach unseren
Produkten in Kopfhörern, Fitness-Trackern, Digitaluhren, Notebooks und
Tablets erhöht. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend im vierten
Quartal fortsetzen wird."

"Während wir weiterhin erfolgreich durch die sich verändernden
Lockdown-Beschränkungen navigieren, konzentrieren wir uns auf die
Integration von Adesto. Wir freuen uns über die Ausweitung unseres Geschäfts
auf den Bereich des industriellen IoT und die langfristigen
Wachstumsaussichten von Adesto. Unsere robuste finanzielle Position
unterstützt uns bei unserer Wachstumsstrategie, mit der wir unser
Produktportfolio erweitern und unsere Technologien in neue Märkte bringen.
Diese Investitionen tragen zu einer ausgewogenen Ausrichtung unserer
Endmärkte bei und schaffen nachhaltigen Wert für unsere Aktionäre."

Ausblick
Wir erwarten für das vierte Quartal 2020 einen Umsatz im Bereich von 380
Mio. US$ bis 430 Mio. US$ und eine bereinigte Bruttomarge, die etwa der der
ersten neun Monate 2020 entspricht.

Update zu COVID-19
Über die gesamte Zeit der Pandemie hinweg gilt unser Augenmerk der
Gesundheit und dem Wohlergehen unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner. Die
Lockdown-Beschränkungen entwickeln und ändern sich fortlaufend. Wir halten
die Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien ein und öffnen in vertretbarem
Rahmen unsere Büros, wenngleich mit niedriger Besetzung. Wir haben die
Personalpräsenz in unseren Testlabors weiterhin auf ein Minimum beschränkt
und sichergestellt, dass wir nur dort, wo unbedingt erforderlich,
Mitarbeiter einsetzen. Dabei halten sich unsere Mitarbeiter an die
empfohlenen und für sie selbst sicheren Arbeitspraktiken. Unsere Lieferkette
ist im Quartal funktionsfähig geblieben und die meisten Zulieferer und
Vertragshersteller unserer Kunden arbeiten weiter mit nahezu voller
Auslastung. Kundendialoge wurden nach wie vor erfolgreich aus der Ferne
geführt, womit wir weiterhin gute Fortschritte erzielen.

Unser Geschäft bleibt widerstandsfähig. Unser Fabless-Geschäftsmodell und
die Solidität unserer Bilanz geben uns die nötige finanzielle Stabilität und
operative Flexibilität, um sicher durch die aktuellen Rahmenbedingungen zu
navigieren.

Finanzieller Überblick des dritten Quartals 2020
Der Umsatz lag mit 386 Mio. US$ um 5% unter dem dritten Quartal 2019. Dies
ist vorwiegend auf den erwartungsgemäßen Rückgang bei lizensierten
Haupt-PMICs auf 103,9 Mio. US$ (Q3 2019: 181,9 Mio. US$) zurückzuführen. Er
wurde zum Teil von den positiven Entwicklungen im weiteren Produktportfolio
ausgeglichen. Das Umsatzwachstum bei PMICs, BLE und CMICs wurde insbesondere
von der anhaltend starken Nachfrage der Verbraucher nach Kopfhörern,
Fitnesstrackern, Digitaluhren, Notebooks und Tablets getrieben. Der
Konzernumsatz ohne lizensierte Haupt-PMICs lag 24% über dem Vorjahreswert.
Der Umsatz aus dem Lizenzgeschäft im Zusammenhang mit der Apple-Vereinbarung
in Höhe von 9 Mio. US$ wurde im Segment Corporate ausgewiesen.

Die Bruttomarge belief sich auf 48,3% und lag damit 90bps niedriger als im
dritten Quartal 2019 (Q3 2019: 49,2%). Zurückzuführen ist dies vor allem auf
den Ausgleich der Fair-Value-Erhöhung für den erworbenen Adesto-Bestand.
Bereinigt betrug die Bruttomarge 50,7% und lag damit 120bps über dem
Vorjahr. Die Zunahme war vorrangig das Resultat des Umsatz-Mix sowie
fortgesetzter Einsparungen bei Fertigungs- und Gemeinkosten.

Die Betriebsausgaben (bestehend aus Ausgaben für Vertriebs-, Allgemeine und
Verwaltungskosten sowie F&E) lagen mit 39,5% des Umsatzes im dritten Quartal
2020 (Q3 2019: 30,0%) um 25% über dem Vorjahr. Die Zunahme der
Betriebsausgaben ist auf die Übernahmen von Adesto und Creative Chips
zurückzuführen. Im dritten Quartal 2020 fielen im Zusammenhang mit der
Übernahme von Adesto Transaktionskosten von 5,6 Mio. US$ und
Integrationskosten von 4,6 Mio. US$ an. Die bereinigten Betriebsausgaben
lagen im dritten Quartal 2020 um 5% über dem Vorjahr (Q3 2019: 103,7 Mio.
US$) und entsprachen damit 28,1% des Umsatzes (Q3 2019: 25,4%). Die
zusätzlichen Betriebsausgaben von Adesto und Creative Chips wurden zum Teil
durch im Jahresvergleich um 8% geringere Aufwendungen für F&E sowie
Vertriebs-, Allgemeine und Verwaltungskosten kompensiert.

Gemäß der langfristigen Finanzziele hat das Unternehmen Initiativen
eingeführt, um seine Kostenbasis im Laufe der Zeit zu senken. Nach Abschluss
der Übernahme von Adesto, erzielte das Unternehmen im dritten Quartal 2020
gute Fortschritte bei der Umsetzung der geplanten Kostensynergien. Diese
Initiativen zielen darauf ab, die Effizienz zu steigern, die Profitabilität
zu sichern und die Cashflow-Generierung zu stärken.

Die Ausgaben für F&E lagen im dritten Quartal 2020 mit 22,0% des Umsatzes 8%
über dem Vorjahr (Q3 2019: 19,3%). Die bereinigten Ausgaben für F&E fielen
im dritten Quartal 2020 mit 19,0% des Umsatzes 2% höher aus als im
Vergleichsquartal (Q3 2019: 17,6%). Der Anstieg der Ausgaben für F&E ist im
Wesentlichen auf die Übernahmen von Adesto und Creative Chips zurückzuführen
und wurde teilweise durch Kostensenkungen ausgeglichen.

Die Vertriebs-, Allgemeinen und Verwaltungskosten lagen im dritten Quartal
2020 mit 17,4% des Umsatzes 55% über dem Vorjahr (Q3 2019: 10,7%). Der
Anstieg ist überwiegend auf die Übernahmen von Adesto und Creative Chips
zurückzuführen und wurde teilweise durch Kostensenkungen ausgeglichen. Im
Zusammenhang mit der Übernahme von Adesto entstanden im dritten Quartal 2020
Kosten in Höhe von 10,1 Mio. US$. Die bereinigten Vertriebs-, Allgemeinen
und Verwaltungskosten waren im dritten Quartal 2020 mit 9,1% des Umsatzes um
11% höher als im Vorjahr (Q3 2019: 7,7%). Der Anstieg ist überwiegend auf
die Übernahmen von Creative Chips und Adesto zurückzuführen und wurde
teilweise durch Kostensenkungen ausgeglichen.

Im dritten Quartal 2020 verbuchten wir einen sonstigen operativen Verlust in
Höhe von 40,9 Mio. US$, der sich aus Erträgen in Höhe von 5,2 Mio. US$ aus
Beiträgen zu Produktentwicklungskosten und einem Wertminderungsverlust in
Höhe von 44,9 Mio US$ im Zusammenhang mit dem vorläufigen Goodwill aus der
Übernahme von Adesto zusammensetzte. Die Wertminderung des Goodwill war das
Ergebnis einer Erhöhung des anwendbaren Abzinsungssatzes und der geschätzten
Auswirkung der COVID-19-Pandemie auf Adestos Ausblick. Weitere Informationen
finden sich in Anmerkung 8 des Zwischenberichts. Die bereinigten sonstigen
betrieblichen Erträge, die sich aus Einkünften aus Beiträgen zu
Produktentwicklungskosten zusammensetzten, lagen mit 4,0 Mio. US$ unter dem
Vergleichsquartal (Q3 2019: 5,2 Mio. US$).

Das Betriebsergebnis wies im dritten Quartal 2020 einen Verlust von 7,0 Mio.
US$ aus und blieb damit deutlich hinter dem Vergleichsquartal zurück (Q3
2019: 83,9 Mio. US$ operativer Gewinn). Grund hierfür waren im Wesentlichen
der Wertminderungsaufwand, niedrigere Erlöse und zusätzliche
Betriebsausgaben aus den Übernahmen von Adesto und Creative Chips, die
teilweise durch Kostensenkungen kompensiert wurden. Das bereinigte
Betriebsergebnis lag mit 91,5 Mio. US$ um 12% unter dem Vergleichsquartal
(Q3 2019: 103,8 Mio. US$). Zurückzuführen ist dies auf den geringeren Umsatz
verbunden mit zusätzlichen betrieblichen Aufwendungen durch die Übernahmen
von Creative Chips und Adesto. Beides wurde teilweise durch eine höhere
bereinigte Bruttomarge und Kostensenkungen ausgeglichen.

Der effektive Steuersatz belief sich im dritten Quartal 2020 auf -114,6% (Q3
2019: 21,3%). Die hohen effektiven Steuersätze für das dritte Quartal 2020
resultieren in erster Linie aus der verzerrenden Wirkung auf unseren
Einkommenssteueraufwand aufgrund keiner Steuererleichterung auf die
Goodwill-Wertminderung von Adesto, aus der bilanztechnischen Behandlung von
anteilsbasierter Vergütung sowie aus Unternehmenszusammenlegungen und
einigen unserer strategischen Investitionen. Der bereinigte effektive
Steuersatz lag im dritten Quartal 2020 bei 19,7% und damit 80bps unter dem
bereinigten effektiven Steuersatz für das dritte Quartal 2019 (20,5%).

Im dritten Quartal 2020 verzeichneten wir einen Konzernverlust in Höhe von
19,4 Mio. US$, womit das Konzernergebnis deutlich niedriger als im
Vergleichsquartal ausfiel (Q3 2019: 68,2 Mio. US$ Konzerngewinn). Dieser
Rückgang ist vorrangig auf den Rückgang des Betriebsergebnisses
zurückzuführen. Bereinigt fiel das Konzernergebnis um 15% niedriger aus als
im Vorjahr. Grund hierfür war der Rückgang beim bereinigten
Betriebsergebnis.

Das verwässerte Ergebnis je Aktie reduzierte sich im Vorjahresvergleich
deutlich auf -0,27 US$ (Q3 2019: 0,91 US$). Das bereinigte verwässerte
Ergebnis je Aktie lag im dritten Quartal 2020 mit 1,00 US$ 12% unter dem
Vorjahreswert (Q3 2019: 1,13 US$).

Unter Einbeziehung von Adesto lag unser Vorratsbestand zum Ende des dritten
Quartals 2020 mit insgesamt 161 Mio. US$ um 26% über dem Niveau des
Vorquartals. Dies entspricht einer Lagerreichweite von 72 Tagen und einer
Verkürzung der Lagerreichweite gegenüber Q2 2020 um 4 Tage, die sich
hauptsächlich aus dem höheren Umsatz ergab. Für das vierte Quartal 2020
gehen wir von einer leichten Erhöhung des Vorratsbestandes sowie der
Lagerreichweite aus.

Im dritten Quartal 2020 erfolgte die zweite und dritte Abwicklung der
zweiten Tranche des Aktienrückkaufprogramms 2019. Im Zuge der zweiten
Zwischenabwicklung erwarb das Unternehmen insgesamt 354.968 Stammaktien für
12,3 Mio. EUR zu einem Durchschnittspreis von 34,57 EUR je Aktie. Im Rahmen der
dritten Zwischenabwicklung erwarb das Unternehmen insgesamt 330.801
Stammaktien für 13,3 Mio. EUR zu einem Durchschnittspreis von 40,17 EUR je
Aktie. Nach Quartalsende, am 8. Oktober 2020, führte das Unternehmen die
vierte und abschließende Zwischenabwicklung dieser Tranche durch und erwarb
weitere 696.849 Stammaktien für 29,7 Mio. EUR. Im Rahmen der zweiten Tranche
des Aktienrückkaufprogramms 2019 erwarb das Unternehmen insgesamt 2.036.705
Stammaktien in Höhe von 70 Mio. EUR zu einem Durchschnittspreis von 34,37 EUR je
Aktie. Dies entspricht 2,7% der Stammaktien des Unternehmens zum 27. März
2019.

Zur Unterstützung der Wachstumsstrategie und der Diversifizierung des
Geschäfts erwarb Dialog am 29. Juni 2020 Adesto, wofür eine Zahlung von rund
498 Mio. US$ aus bestehenden liquiden Mitteln des Unternehmens erfolgte. Mit
der Übernahme beschleunigt Dialog seine Expansion in den wachsenden
industriellen IoT-Markt, dessen Technologien Smart Buildings und
industrielle Automation (Industrie 4.0) ermöglichen, und treibt damit
nahtlos die Cloud-Konnektivität voran. Adesto verfügt über ein etabliertes
Portfolio an industriellen Lösungen für die intelligente
Gebäudeautomatisierung, die die Fertigungsautomatisierungslösungen von
Dialog ergänzen.

Zum Ende des dritten Quartals 2020 verfügte das Unternehmen über
Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente von 439 Mio. US$ (Q3 2019:
1.171 Mio. US$). Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit im dritten
Quartal 2020 betrug 27,3 Mio. US$ und lag damit unter dem Vergleichsquartal
(Q3 2019: 97,3 Mio. US$). Die Veränderung ist im Wesentlichen auf die
geringeren Einnahmen und das geringere Working Capital zurückzuführen. Im
dritten Quartal 2020 generierte der Konzern einen Free Cashflow von 11,8
Mio. US$, der aufgrund des geringeren Cashflows aus laufender
Geschäftstätigkeit hinter dem Vergleichsquartal zurückblieb (Q3 2019: 86,8
Mio. US$). Am Ende des Quartals betrug der verbleibende Nominalbetrag der
ausstehenden 300 Mio. US$ Vorauszahlung 87,5 Mio. US$.

Q3 2020 Überblick nach Segmenten

Dialog ist ein Halbleiterhersteller mit Fabless-Geschäftsmodell und primärem
Fokus auf der Entwicklung hochintegrierter Mixed-Signal-Produkte für die
Unterhaltungselektronik und andere wachstumsstarke Märkte. Unsere
hochqualifizierten Ingenieure, unser partnerschaftlicher Ansatz, operative
Flexibilität sowie die Qualität unserer Produkte sind die Grundlage für
unseren Wettbewerbsvorsprung. Unsere primären Zielmärkte sind
Endverbrauchermärkte wie das Internet der Dinge (IoT), Computing und Mobile.
Die zunehmende Einführung von Standardtechnologien wie
Bluetooth(R)-Low-Energy oder LED-Beleuchtung sowie die Durchsetzung von
High-Performance-Prozessoren bei Infotainment-Systemen haben zu unserer
wachsenden Präsenz im Automotive-Segment beigetragen. Entsprechend unserer
strategischen Ziele beabsichtigen wir, unser Produktportfolio durch
Kombination organischer sowie anorganischer Wachstumsmaßnahmen zusätzlich zu
erweitern. Die Übernahmen von Creative Chips und Adesto haben unsere
Expansion in den wachsenden industriellen IoT-Markt ermöglicht. Wir haben
uns zum Ziel gesetzt, ein dynamisches, mit Blick auf die Endmärkte
ausgewogenes Mixed-Signal-Geschäft aufzubauen, das auf innovativen
verbrauchsarmen Produkten basiert, die unseren Kunden eine rasche
Markteinführung ermöglichen.

Umsat- Betrieblicher Umsatz-
zerlö- Gewinn/(Verlust) rendite
se
US$ Mio., Q3 Q3 Verän- Q3 2020 Q3 Q3 2020 Q3
sofern 2020 2019 der-u- 2019 2019
nicht ng
anderwei-
tig
genannt
Custom 223,6 278,2 -20% 69,2 88,7 31,0% 31,9-
Mixed %
Signal
Advanced 78,2 70,0 +12% 11,4 6,2 14,6% 8,8%
Mixed
Signal
Connectivi- 56,0 54,3 +3% 6,8 5,4 12,1% 10,0-
ty & Audio %
Adesto 19,7 - na (2,4) - (12,4)% -
Summe 377,5 402,5 -6% 85,0 100,3 22,5% 24,9-
Segmente %
Corporate 8,9 6,3 +43% 6,5 3,5 72,8% 55,7-
und nicht %
allokierte
Beträge
Summe 386,4 408,8 -5% 91,5 103,8 23,7% 25,4-
Gruppe %
Bereinigte Ergebnisse nach Segment

Custom Mixed Signal (CMS)
Im dritten Quartal 2020 betrug der Umsatz 224 Mio. US$ und blieb damit 20%
hinter Q3 2019 zurück. Ursache waren erwartungsgemäß geringere Volumina bei
älteren lizensierten Haupt-PMICs. Dies wurde durch das Umsatzwachstum bei
neuen Mixed-Signal-Produkten und den Umsatzbeitrag von Creative Chips
teilweise kompensiert. Der Umsatz von CMS mit Produkten für unseren größten
Kunden, die nicht unter die Lizenzvereinbarung fallen, hat sich im
Jahresvergleich mit 103,2 Mio. US$ um 12% gesteigert (Q3 2019: 91,8 Mio.
US$). Das bereinigte Betriebsergebnis für CMS lag mit 69,2 Mio. US$ um 22%
unter dem dritten Quartal 2019. Dies war hauptsächlich auf geringere Umsätze
zurückzuführen, die zum Teil durch niedrigere Betriebsausgaben ausgeglichen
wurden.

Im Verlauf des Quartals erhielten wir neue Aufträge zur Entwicklung
kundenspezifischer Designs und wie gewohnt Angebotsanfragen von zahlreichen
Tier-1-Kunden für neue individuelle Designs aus unterschiedlichen Bereichen
der Stromversorgungs-, Batteriemanagement-, Display- und Audiotechnologien
für 2022 und darüber hinaus.

Die Marktchancen für Batterie-Managementlösungen der nächsten Generation
wachsen. Solche Lösungen können Ladegeräte mit höherer Wattleistung, sichere
und kurze Ladezeiten sowie das sekundäre Laden anderer Geräte über das
Telefon unterstützen. Dialog ist für diese Chancen gut aufgestellt. Das
Unternehmen verfügt über eine Produktpalette, die auf unserer soliden
Expertise im Design von Mixed-Signal- und energieeffizienten ICs aufbaut und
die Anforderungen eines breiten Kundenspektrums in den IoT-Endmärkten für
Mobile und Verbraucher erfüllt. Wir befinden uns aktuell im Dialog mit den
führenden Mobiltelefon-OEMs und die Auslieferung von standardisierten
Batterie-Managementprodukten hat in Q3 2020 begonnen. Zudem erwarten wir,
dass die Realisierung von Umsatzerlösen aus Verträgen über große Stückzahlen
mit der Einführung neuer Smartphones in der zweiten Hälfte 2021 beginnen
wird.

Gleichzeitig setzen wir durch den Ausbau unseres Plattform-Referenzdesigns
die Ausweitung unserer Powermanagement-Technologie in neue Märkte und
Regionen fort. Unsere Zusammenarbeit mit Renesas, Xilinx und Telechips
stärkt die Präsenz von Dialog im Automotive-Sektor, insbesondere bei
intelligenten Infotainment-Systemen und ADAS. Aktuell führen wir in diesem
Zusammenhang Gespräche mit etwa 100 Automotive-Kunden und erwarten, dass die
meisten dieser Projekte in den nächsten drei Jahren in Produktion gehen
werden.

Advanced Mixed Signal (AMS)
Der Umsatz erhöhte sich gegenüber Q3 2019 um 12%, vor allem aufgrund des
kräftigen Umsatzwachstums bei CMICs, das geringere Volumina bei Backlighting
mehr als überkompensieren konnte. Die geringeren Volumina sind auf die
Auswirkung fehlender Live-Sportveranstaltungen auf den High-End-TV-Markt
zurückzuführen. Trotz anhaltend schwacher Nachfrage im Jahr 2020 macht sich
das Einsetzen einer starken Design-Win-Dynamik bemerkbar. Das
Betriebsergebnis fiel im Jahresvergleich 84% höher aus, getrieben durch
höhere Umsätze, den Produktmix sowie Kosteneinsparungen.

Durch die Kombination aus differenzierter Technologie, schneller Umsetzung
sowie umfassender Unterstützung von Rapid-Charge-Produkten, hat Dialog
seinen eindrucksvollen Marktanteil im Schnelllade-Segment erfolgreich
gehalten und führt die Branche bei AC/DC-Ladegeräten mit hoher
Leistungsdichte an. Wir haben im dritten Quartal 2020 mit der Auslieferung
von Hochspannungs-Stromversorgungsprodukten begonnen.

Unser breites Produktportfolio, das auch LED-Backlighting und
LED-Treiber-ICs umfasst, sowie die firmeneigene digitale Kontrolltechnologie
für Spannungswandlung, ermöglicht hochwertige Lösungen zu niedrigen Kosten.
Wir befinden uns im Dialog mit Tier-1-Kunden aus dem High-End-TV-Markt und
verzeichnen eine schrittweise Erweiterung unseres Kundenstamms in den
Märkten Mobiltelefon- und Automotive-Displays, die uns mittelfristig Chancen
eröffnen wird.

Die konfigurierbare Technologie von Dialog, die auch die sehr erfolgreiche
Produktfamilie GreenPAK(TM) einschließt, hat sich im Markt als erste Wahl
durchgesetzt. Der geringe Stromverbrauch und die In-System-Programmierung
ermöglichen es Kunden, mehrere analoge, logische und diskrete Komponenten
ohne großen Zeitaufwand maßgeschneidert in einem einzigen Chip zu
integrieren. In der ersten Jahreshälfte haben wir ein GreenPAK(TM)
Hochspannungsprodukt auf den Markt gebracht, das sich ideal für Motoren in
Endverbraucher- und industriellen Anwendungen eignet. Zudem haben wir ein
weiteres Update für das Softwarepaket GreenPAK(TM) Designer veröffentlicht.
Es umfasst Simulationskapazitäten zur Einbindung externer Komponenten, die
von passiven Komponenten wie beispielsweise Shunt-Widerständen bis hin zu
komplexeren Geräten wie Motoren reichen. Dadurch wird die Entwicklungszeit
für das gesamte GreenPAK(TM) Portfolio zusätzlich verkürzt und der
Designprozess vereinfacht. Die Erweiterung der GreenPAK(TM) Produktpalette
in den letzten 12 Monaten wird ihre Einführung in ein breiteres
Anwendungsspektrum, wie etwa im Automotive und Smartphone-Kamera-Bereich,
weiter beschleunigen. Mit zusätzlichen neuen Produkten eröffnet unser
konfigurierbares Produktportfolio unseren Kunden die nötige Flexibilität, um
mit den sich rasch ändernden Marktanforderungen Schritt halten zu können.
Der CMIC ersetzt, zusammen mit anderen Teilen der GreenPAK-Familie, dutzende
Komponenten bei unterschiedlichsten Automotive-Anwendungen. Dies optimiert
Flexibilität, Platzbedarf und Materialkosten.

Connectivity and Audio (C&A)
Im dritten Quartal 2020 wuchs der Umsatz um 3% gegenüber dem
Vergleichsquartal 2019. Dies lag vor allem an höheren Umsätzen bei BLE sowie
bei Audioprodukten, die geringere Umsätze mit älteren Produkten für Digital
Enhanced Cordless Telecommunications (DECT) ausglichen. Ohne
Berücksichtigung der Erlöse älterer DECT-Produkte in Höhe von 12,9 Mio. US$
(Q3 2019: 17,4 Mio. US$) erhöhte sich der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um
17%. Das Betriebsergebnis lag im Berichtsquartal mit 6,8 Mio. US$ um 25%
über dem dritten Quartal 2019 (5,4 Mio. US$). Wir investieren weiter in die
Entwicklung neuer BLE- und Audioprodukte, um Marktchancen auszunutzen und
das Segment für stärkeres Umsatzwachstum und mehr Profitabilität in den
kommenden Jahren zu positionieren.

Die finanzielle Entwicklung verbesserte sich im Berichtsquartal erheblich
gegenüber dem zweiten Quartal 2020. Angetrieben von der starken Performance
von BLE- und Audioprodukten nahm der Umsatz um 28% gegenüber dem Vorquartal
zu. Mit 1,8 Mio. US$ stieg das Betriebsergebnis signifikant gegenüber dem
zweiten Quartal 2020 (Q3 2020: 6,8 Mio. US$).

Der Umsatz mit unserem SmartBond(TM) BLE System-on-Chip (SoC) übertraf das
dritte Quartal 2019 um 8%. Im Vergleich zum Vorquartal erhöhte er sich um
60%, was auf die gestiegene Nachfrage von Kunden in Asien zurückzuführen
ist. Im Anschluss an die Einführung von SmartBond TINY(TM) und des SmartBond
TINY(TM) Moduls, haben wir im vergangenen Quartal unser erstes Wi-Fi- und
BLE-Kombimodul herausgebracht, das DA16200 SoC. Es wurde speziell für
batteriebetriebene IoT-Anwendungen, darunter verlinkte Türschlösser,
Thermostate, Sicherheitskameras sowie ähnliche Geräte, entwickelt, die eine
permanent bestehende Wi-Fi-Verbindung benötigen. Seine VirtualZero(TM)
Technologie ermöglicht den branchenweit niedrigsten Stromverbrauch für
Wi-Fi-Konnektivität, so dass selbst kontinuierlich verbundene Geräte in
vielen Anwendungsfällen eine Batterielebensdauer von bis zu fünf Jahren
erreichen können. Dank ihrer hochgradigen Integration bietet die
SmartBond(TM) SoC-Familie die kleinsten, energieeffizientesten derzeit
erhältlichen BLE-Lösungen bei den gleichzeitig niedrigsten Systemkosten.

Im dritten Quartal 2020 hat sich der Umsatz mit neuen Audioprodukten und
Codecs im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Das C&A-Segment zielt mit dem
SmartBeat(TM) Wireless-Audio-IC auf den schnell wachsenden
Wireless-Headset-Markt für Endverbraucher. Diese Technologie schafft die
Voraussetzung für ein neues immersives Headset-Erlebnis. Sie unterstützt
sowohl kabelgebundene USB 3.0 Type-C(TM)- als auch Bluetooth(R)-basierte
Headsets für Endverbraucher. Zu unserem Produktportfolio für den
Headset-Markt gehört auch eine Familie hochintegrierter Audio-Codec-Chips,
die branchenführende aktive Geräuschunterdrückung (active noise
cancellation, ANC) erzielen, wodurch in jeder Umgebung optimale
Audiowiedergabe möglich ist.

Adesto
Im dritten Quartal 2020 haben wir Adesto in den Konzern integriert. Der
Umsatz betrug 20 Mio. US$ und entsprach damit unseren Erwartungen aus dem
August. Adesto erwirtschaftete einen betrieblichen Verlust von 2,4 Mio. US$.
Wir haben im Quartal gute Fortschritte bei der Integration gemacht und
erwarten, diese bis Ende 2021 abzuschließen.

In einer industriellen Umgebung für Gebäude- und Industrieautomation
ermöglicht die Technologie von Adesto eine nahtlose Anbindung heterogener
Systeme an die Cloud. Der nichtflüchtige Speicher (non-volatile memory, NVM)
ist eine Schlüsselkomponente vieler Systemdesigns. Unsere breite Palette an
NVM-Produkten bietet eine Reihe von Funktionen, die uns bei der Abstimmung
und Optimierung von Systemen unserer Kunden unterstützen. Gemeinsam mit
seinem Mixed-Signal- und RF-Designteam sowie erstklassigen Technologie und
Intellectual Property, bietet Adesto ein innovatives Produktportfolio in den
Märkten Industrie, Verbraucher, Medizin und Kommunikation für tausende
Kunden weltweit.

Nach Abschluss der Übernahme haben wir im dritten Quartal 2020 mitgeteilt,
dass der Flash-Speicher EcoXiP(TM) Octal xSPI für die Nutzung mit dem
High-Performance-Mikroprozessor RZ/A2M von Renesas qualifiziert und
kompatibel ist. Durch die Kompatibilität wird die Informationserfassung im
IoT-Bereich beschleunigt, wodurch eine wachsende Zahl von Anwendungen
profitiert. Darüber hinaus sind nun auch Flash-Memories mit der Bezeichnung
FusionHD(TM) NOR mit unserem BLE SoC kompatibel. Kunden sind dadurch in der
Lage, allerneuste BLE-Technologie bei einem breiten Spektrum industrieller
und Connected-Verbraucheranwendungen einzusetzen und dabei gleichzeitig den
Stromverbrauch auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Nach Quartalsende schlossen wir am 19. Oktober 2020 eine Vereinbarung über
die Lizensierung unserer Conductive Bridging RAM (CBRAM)-Technologie an
GLOBALFOUNDRIES, einem weltweit führender Auftragsfertiger. GLOBALFOUNDRIES
wird Dialogs CBRAM zunächst als eingebettete NVM-Option im Rahmen seiner
Plattform 22FDX(R) anbieten. Die Erweiterung auf andere Plattformen soll
folgen. Die CBRAM-Technologie ist eine verbrauchsarme NVM-Lösung, die eine
Vielzahl von Anwendungen ermöglicht, von der IoT- und 5G-Connectivity bis
hin zu künstlicher Intelligenz. Ihr niedriger Stromverbrauch, hohe
Read/Write-Geschwindigkeiten, Senkung der Fertigungskosten und ihre Toleranz
gegenüber widrigen Umgebungen machen CBRAM besonders geeignet für
Verbraucher-, medizintechnische sowie ausgewählte Industrie- und
Automotive-Anwendungen.

Darüber hinaus haben wir zwei bedeutende Verträge mit Satellitenbetreibern
für HF-Transceiver-ASICs abgeschlossen, deren Produktion ab 2022 beginnt.

Nicht-IFRS-Kennzahlen
Bereinigte Kennzahlen zur Performance und dem Free Cashflow in dieser
Pressemitteilung sind Nicht-IFRS-Kennzahlen. Unsere Verwendung von
bereinigten Kennzahlen und Vergleichsangaben für die bereinigten Kennzahlen
zu den am nächsten entsprechenden IFRS-Kennzahlen sind in Abschnitt 3 des
Zwischenberichts für Q3 2020 aufgeführt. Zur besseren Übersicht sind
nachfolgend Vergleichsangaben für die Nicht-IFRS-Kennzahlen aufgeführt, wie
sie in der vorliegenden Pressemitteilung zitiert werden:

Q3 2020
IFRSBa- Aktien- Bilan- Inte- Wert- Kos- Stra- B-
sis basier- zierung gra-t- min-de- ten tegi- e-
te für ions- rung sen- sche r-
Ver- Unter-- -Kos- des kungs- Inves- e-
gütung nehmens- ten Good- Pro- titio- i-
und zusam- will gram- nen n-
damit men-sch- me i-
zusam- lüsse g-
men-hä- t-
ngende e
Kosten B-
a-
s-
i-
s

000US$
Umsatzerlöse 386.415 - - - - - - 3-
8-
6-
.-
4-
1-
5
Bruttoergebnis 186.461 1.206 8.357 - - - - 1-
9-
6-
.-
0-
2-
4
Vertriebssowie (67.415) 7.270 18.233 4.648 - 2.247 - (-
Allgemeineund 3-
Verwaltungskosten 5-
.-
0-
1-
7-
)
Forschungsund (85.068) 7.388 4.194 - - - - (-
Entwicklungskosten 7-
3-
.-
4-
8-
6-
)
Sonstige betriebliche (40.935) - - - 44.900 - - 3-
(Verluste)/ Erträge .-
9-
6-
5
Betriebs(verlust)/ertra- (6.957) 15.864 30.784 4.648 44.900 2.247 - 9-
g 1-
.-
4-
8-
6
Finanzergebnis (2.066) - - - - - (37) (-
2-
.-
1-
0-
3-
)
Ergebnis vor Steuern (9.023) 15.864 30.784 4.648 44.900 2.247 (37) 8-
vom Einkommen und vom 9-
Ertrag .-
3-
8-
3
Steuern vom Einkommen (10.337) (2.399- (3.549) (941) - (389) 7 (-
und vom Ertrag ) 1-
7-
.-
6-
0-
8-
)
Konzernergebnis (19.360) 13.465 27.235 3.707 44.900 1.858 (30) 7-
1-
.-
7-
7-
5
Q3 2019
Aktienba- Bilan- Inte- Kon- Strate- Bereinig-
sierte zie- gra- zernTr- gische te Basis
Ver- rung ti- ansak- Inves-
gütung für ons-- tions- titio-
und Unter- Kos- Kosten nen
damit neh-- ten
zusammen- mens-
hängende zusam-
Kosten men-s-
chlüs-
se
IFRSBa-
sis
000US$
Umsatzerlö- 408.803 - - - - - 408.803
se
Bruttoergeb- 201.158 696 483 - - - 202.337
nis
Vertriebsso- (43.611) 6.141 5.343 306 235 - (31.586)
wie
Allgemeine
und
Verwaltungs-
kosten
For- (78.846) 3.881 2.877 - - - (72.088)
schungsund
Entwick-
lungskosten
Sonstige 5.156 - - - - - 5.156
betriebli-
che Erträge
Betriebser- 83.857 10.718 8.703 306 235 - 103.819
gebnis
Finanzergeb- 2.778 - - - - (121) 2.657
nis
Ergebnis 86.635 10.718 8.703 306 235 (121) 106.476
vor Steuern
vom
Einkommen
und vom
Ertrag
Steuern vom (18.439) (2.204) (1.12- (58) (3) 24 (21.807)
Einkommen 7)
und vom
Ertrag
Konzerner- 68.196 8.514 7.576 248 232 (97) 84.669
gebnis
Bilanzierung von Unternehmenszusammenschlüssen
000US$ Q3 2020 Q3 2019
Akquisitionsbedingte Aufwendungen 5.553 1.021
Abschreibung auf erworbene identifizierte 10.930 6.964
immaterielle Vermögenswerte
Verbrauch der Fair-Value-Aufwertung erworbener 7.790 483
Vorräte
Kaufpreisbestandteil als Vergütungsaufwand 6.536 285
bilanziert
Verfall verzögerter Kaufpreisverbindlichkeiten (25) (50)
Steigerung des Betriebsergebnisses 30.784 8.703
Steuereffekt (3.549) (1.127)
Steigerung des Konzernergebnisses 27.235 7.576
EBITDA
000US$ Q3 2020 Q3 2019
Konzern(verlust)/gewinn (19.360) 68.196
Finanzergebnis 2.066 (2.778)
Steuern vom Einkommen und vom Ertrag 10.337 18.439
Abschreibungen auf Sachanlagen 9.650 10.189
Abschreibungen auf immaterielle 17.363 13.774
Vermögensgegenstände
EBITDA 20.056 107.820
Aktienbasierte Vergütung und damit 15.864 10.718
zusammenhängende Kosten
Akquisitionsbedingte Aufwendungen 5.553 1.021
Verbrauch der Fair-Value-Aufwertung erworbener 7.790 483
Vorräte
Kaufpreisbestandteil als Vergütungsaufwand 6.536 285
bilanziert
Verfall verzögerter Kaufpreisverbindlichkeiten (25) (50)
Integrationskosten 4.648 306
Wertminderung des Goodwill 44.900 -
Kostensenkungsprogramme 2.247 -
Kosten für Unternehmenstransaktionen - 235
Bereinigtes EBITDA 107.569 120.818
Free Cashflow
000US$ Q3 2020 Q3 2019
Mittelzufluss aus der laufenden Geschäftstätigkeit 27.334 97.316
Erwerb von Sachanlagen (8.994) (3.157)
Erwerb von immateriellen Vermögensgegenständen (2.038) (1.770)
Auszahlungen für aktivierte Entwicklungskosten (1.850) (2.618)
Kapitalanteil an Mietzahlungen (2.699) (2.981)
Free Cashflow 11.753 86.790
***

Deutsche Übersetzung der englischen Mitteilung

Diese in deutscher Sprache vorliegende Mitteilung ist eine nicht
zertifizierte, nicht geprüfte Übersetzung der englischen Mitteilung.
Maßgeblich ist allein die englische Originalfassung, die auf der Webseite
des Unternehmens https://www.dialog-semiconductor.com/ erhältlich ist.

***

Dialog Semiconductor lädt Sie ein, an einer Telefonkonferenz heute um 09.30
Uhr (London) / 10.30 Uhr (Frankfurt) teilzunehmen, in der das Management die
Ergebnisse des dritten Quartals 2020 präsentiert sowie einen Ausblick auf
das vierte Quartal 2020 geben wird. Um an der Konferenz teilzunehmen,
registrieren Sie sich bitte über den untenstehenden Link. Nach der
Registrierung erhalten Sie Zugang zu einer Übersicht aller
länderspezifischen Einwahlnummern, dem Konferenz-Passwort sowie ihrer
Teilnehmer-ID:
https://webcast.openbriefing.com/dialog-q320/

Die Analystenpräsentation wird zudem zeitgleich zur Telefonkonferenz hier
zugänglich sein:
https://webcast.openbriefing.com/dialog-q320/

Diese Präsentation steht auch auf der Website des Unternehmens im Bereich
Investor Relations zur Verfügung:
https://www.dialog-semiconductor.com/investor-relations/results-center

Eine Aufzeichnung wird Ihnen vier Stunden nach der Präsentation unter
folgender Adresse zur Verfügung stehen:
https://www.dialog-semiconductor.com/investor-relations/results-center

Die vollständige Veröffentlichung einschließlich der ungeprüften
Konzernergebnisse für das am 25. September 2020 zu Ende gegangene dritte
Quartal 2020 können Sie auf der Website des Unternehmens im Bereich Investor
Relations einsehen:
https://www.dialog-semiconductor.com/investor-relations/results-center

Dialog, das Dialog Logo, SmartBond(TM), SmartBond TINY(TM), RapidCharge(TM),
SmartBeat(TM), VirtualZero(TM) sind eingetragene Markenzeichen von Dialog
Semiconductor Plc und seinen Tochterunternehmen. Alle anderen Produkt- oder
Service-Namen sind Rechte ihrer jeweiligen Eigentümer. (c)Copyright 2020
Dialog Semiconductor Plc. Alle Rechte vorbehalten.

Für weitere Informationen:

Dialog Semiconductor

Jose Cano

Head of Investor Relations

T: +44 (0)1793 756 961

jose.cano@diasemi.com

FTI Consulting London
Matt Dixon
T: +44 (0)2037 271 137
matt.dixon@fticonsulting.com

FTI Consulting Frankfurt
Steffi Kim
T: +49 (0)171 556 5996
steffi.kim@fticonsulting.com

Über Dialog Semiconductor
Dialog Semiconductor ist ein führender Anbieter von integrierten
Schaltkreisen (ICs), die Mobilgeräte und das Internet der Dinge (IoT)
unterstützen. Die Lösungen von Dialog Semiconductor sind integraler
Bestandteil einiger der derzeit marktführenden mobilen Endgeräte und die
Voraussetzung dafür, die Leistung und Produktivität unterwegs zu steigern.
Ob es darum geht, Smartphones energieeffizienter zu machen und ihre
Ladezeiten zu verkürzen, die Steuerung von Haushaltsgeräten von überall aus
zu ermöglichen oder die nächste Generation von Wearable Devices zu verbinden
- die jahrzehntelange Erfahrung und die herausragenden Innovationen von
Dialog helfen Herstellern, den nächsten Schritt zu gehen. Dialog operiert
nach dem Fabless-Geschäftsmodell und ist ein sozialverantwortlicher
Arbeitgeber, der zahlreiche Programme zugunsten seiner Mitarbeiter, der
Allgemeinheit, seiner weiteren Stakeholder-Gruppen sowie seines operativen
Umfelds verfolgt. Die von Dialog entwickelten energiesparenden Technologien,
inklusive des DC-DC Configurable Power Management Systems, liefern hohe
Effizienz und bereichern zudem das Nutzungserlebnis des Kunden durch eine
verlängerte Batterielaufzeit und einen beschleunigten Ladeprozess für mobile
Geräte. Das Technologieportfolio umfasst außerdem Audio,
Bluetooth(R)-Low-Energy,
RapidCharge(TM) AC/DC Stromumwandlung und Multi-Touch. Das Unternehmen hat
seinen Firmensitz in London und verfügt über eine globale Organisation in
den Bereichen Vertrieb, Forschung & Entwicklung und Marketing. Dialog
Semiconductor Plc beschäftigt global ca. 2.300 Mitarbeiter. Im Jahr 2019
erwirtschaftete das Unternehmen rund 1,42 Mrd. US-Dollar Umsatz. Dialog ist
an der Frankfurter Börse gelistet (XETRA: DLG) (Regulierter Markt, Prime
Standard, ISIN GB0059822006).

Zukunftsgerichtete Angaben
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Angaben" über künftige
Entwicklungen, die auf aktuellen Einschätzungen des Managements beruhen. Die
Begriffe "antizipiert", "glaubt", "erwartet", "geht davon aus", "schätzt",
"beabsichtigt" und ähnliche Ausdrücke kennzeichnen zukunftsgerichtete
Angaben. Solche Angaben sind gewissen Risiken und Unsicherheiten
unterworfen. Einige Beispiele hierfür sind die globalen Auswirkungen der
COVID-19 Pandemie im Allgemeinen sowie auf den Halbleitermarkt und die
betroffene Wertschöpfungskette, ein konjunktureller Abschwung in der
Halbleiter- und Telekommunikationsindustrie, Veränderungen der Wechselkurse,
die Zinsentwicklung, die zeitliche Abstimmung von Kundenbestellungen mit dem
Herstellungsprozess, überschüssige oder ungängige Vorratsbestände, die
Auswirkung von Konkurrenzprodukten sowie deren Preisstellung, politische
Risiken in Ländern, in denen wir unser Geschäft betreiben oder Verkäufe
tätigen sowie Beschaffungsknappheit. Sollte einer dieser
Unsicherheitsfaktoren oder andere Unwägbarkeiten (einige von ihnen sind
unter der Überschrift "Risikobericht" in unserem aktuellen Geschäftsbericht
beschrieben), eintreten oder sich die den Angaben zugrundeliegenden Annahmen
als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von
den in diesen Angaben genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten
Ergebnissen abweichen. Wir haben nicht die Absicht, noch übernehmen wir eine
Verpflichtung, zukunftsgerichtete Angaben zu aktualisieren, da diese
ausschließlich von den Umständen am Tag ihrer Veröffentlichung ausgehen.
Jedoch ersetzen spätere Angaben jeweils frühere Angaben.

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1145609 05.11.2020

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Quelle: dpa-AFX

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