+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
07.10.2020 ‧ dpa-Afx

ANALYSE: JPMorgan bleibt zurückhaltend bei US-Fluggesellschaften

-%
American Airlines Group, Inc.

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von JPMorgan trauen den US-Fluggesellschaften zunächst keine Höhenflüge zu. Analyst Jamie Baker senkte in einer Branchenstudie vom Mittwoch seine Schätzungen für mehrere der Fluglinien. Seine Annahmen für die Entwicklung der Nachfrage seien aber eher konservativ, schrieb der Experte.

Die Liquiditätslage der Unternehmen sei im kommenden Jahr zwar nicht alarmierend, aber alle dürften versuchen, ihr Kapital zu erhöhen. Das gelte besonders für American Airlines . Längerfristig, also bis 2022, ergebe sich für die aussichtsreicheren Titel gleichwohl deutliches Potential, betonte der Analyst. Bei den mit "Overweight" eingestuften Werten wie etwa Delta Airlines oder United Airlines belaufe sich dieses angesichts seiner Kursziele auf über 40 Prozent./mf/ag/mis

Gemäß der Einstufung "Overweight" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten besser als der jeweilige Sektor entwickeln wird.

Analysierendes Institut JPMorgan.

Veröffentlichung der Original-Studie: 06.10.2020 / 10:13 / ET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 07.10.2020 / 12:15 / ET

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern