+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
30.12.2022 Timo Nützel

First Solar: Wichtige Marke angelaufen – so profitieren Trader

-%
First Solar

Nachhaltige Energieerzeugung ist und bleibt ein Mega-Trendthema. Die Branche konnte dieses Jahr einen starken Wertzuwachs verzeichnen. So kletterten auch die Aktien von First Solar um knapp 70 Prozent. Doch jüngst korrigierte der Titel leicht. So sind nun die Aussichten und so können Trader künftig profitieren.

Zwischen Februar und Juli hat die Aktie von First Solar im Bereich um 60 Dollar einen stabilen Boden ausgebildet. Von dort aus ist ihr schließlich der Rebound geglückt. Prompt sprang sie über die Hürden an der 50-Tage-Linie bei 85 Dollar sowie über das Mehrjahreshoch bei 123,13 Dollar. Die Aufwärtsbewegung nahm darauf weiter an Dynamik zu und hievte den Kurs bis auf 173,68 Dollar.

Wie schon im September kam es bei den Papieren nun zu Gewinnmitnahmen. Doch Anleger sollten sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Aktie setzte nahezu punktgenau auf dem Support am Zwischenhoch bei 145,74 Dollar auf. Kann diese Unterstützung auch weiterhin verteidigt werden, stehen die Chance auf eine Fortsetzung der Rally gut. Die nächsten Etappenziele liegen dann im Bereich 175 und 205 Dollar.

Chart von tradingview.com
First Solar in Dollar (Wochenchart)

Während des dynamischen Rebounds gewann die First-Solar-Aktie an Relativer Stärke. Das Handelssystem von TSI USA schlug daher schon vor mehreren Monaten an und löste für die Aktie ein Kaufsignal aus. Anleger, die in Zukunft auch frühzeitig von trendstarken Aktien profitieren wollen, sollten sich TSI USA genauer anschauen. Noch bis Samstag sind mit dem Code FINALE 15 Prozent Rabatt drin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
First Solar - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern