++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
11.07.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Alphabet: Big Tech is back

-%
Alphabet Inc Class A

Der Nasdaq 100 hat sich in den zurückliegenden Wochen von seinen Tiefs erholen können. Das Geld fließt vor allem wieder in die sogenannten Big Techs wie Apple, Amazon oder Alphabet. Letzterer hat aus charttechnischer Sicht einen Boden ausgebildet und ist dabei, aus einer volatilen Seitwärtsspanne nach oben auszubrechen.

Am Freitag schloss die A-Aktie von Alphabet exakt auf dem Juni-Hoch von 2.387 Dollar. Sollte in diesen Tagen der Ausbruch erfolgen, hätte das Papier zunächst Luft bis 2.450 Dollar, anschließend bis 2.500 Dollar. Im besten Fall wird das Gap geschlossen, das die Google-Mutter im April bei 2.659 Dollar aufgerissen hatte. Das wären vom aktuellen Niveau aus 11,4 Prozent.

Alphabet Inc Class A (WKN: A14Y6F)

Die totgesagten Big Techs leben noch – zumindest haben die Aktien in den letzten Wochen den Markt outperformt. Alphabet im Speziellen könnte noch an Dynamik gewinnen, sollte die Hürde bei 2.387 Dollar überwunden werden. Für tradingorientierte Anleger bietet sich ein Faktorzertifikat an.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alphabet Inc Class A - €

Jetzt sichern