++ Neue Chance in China ++
Foto: Lemonsoup14/Shutterstock
12.12.2022 Tim Temp

Plug Power: Böser Rückschlag droht

-%
Plug Power

Die neue Handelswoche startet verhalten, da Anleger gespannt auf die US-Notenbanksitzung am Mittwoch schauen. Zuvor gab es einige Hinweise, dass die Fed das Tempo bei den Zinsanhebungen drosseln könnte. Besonders kapitalintensive Tech-Titel wie die Plug-Power-Aktie stehen massiv unter Druck und es droht ein neuer Rückschlag.

Die charttechnische Lage bei der Plug-Power-Aktie spitzt sich seit Wochen zu und das Chartbild wird immer düsterer. DER AKTIONÄR berichtete (siehe Artikelliste) mehrfach über die Verfassung und nachdem in der vergangenen Woche auch die Unterstützung am Mehrmonatstief bei 14,35 Dollar keinen Halt geboten hatte, rauschte der Kurs auch direkt durch den nächsten Support bei 13,95 Dollar. 

Die Bullen haben nun nur noch die Chance auf einen Gegenschlag am Jahrestief bei 12,70 Dollar. Sollten auch hier die Bären die Oberhand behalten und der Support nachhaltig unterschritten werden, wird ein starkes Verkaufssignal ausgelöst. Eine nächste Unterstützung ist dann erst wieder im Bereich der 11-Dollar-Marke aus September 2022 vorhanden.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Das Marktumfeld ist für Tech-Titel wie die Plug-Power-Aktie besonders schwierig und Anleger verlieren zunehmend die Nerven. Es drohen weitere Kursverluste und somit ist ein Einstieg aktuell nicht zu empfehlen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern