++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Daimler Truck AG
26.07.2023 David Schenk

Daimler Truck: Vor dem Ausbruch

-%
Daimler Truck

Vor den Quartalzahlen am nächsten Dienstag beißt sich die Aktie von Daimler Truck seit Tagen die Zähne am März-Hoch aus. Die heutigen starken Zahlen von Konkurrent Traton machen nun Hoffnung auf einen Ausbruch. Sollte der Widerstand überwunden werden, dürfte auch das Allzeithoch bald zurückerobert werden.

Charttechnisch steht der Sprung über das März-Hoch bei 33,34 Euro auf der Agenda, an dem sich der Kurs seit mehreren Tagen versucht. Ein Sprung darüber, wäre ein neues starkes Kaufsignal.

Die positiven Quartalszahlen des Branchen-Rivalen Traton dürften nun die Anleger zuversichtlich stimmen, dass auch Daimler Truck mit seinen Zahlen am 1. August überzeugt. Traton konnte den Absatz im ersten Halbjahr 2023 um 22 % auf 168.100 Fahrzeuge steigern.

Gelingt der Ausbruch, wartet das Allzeithoch bei 35,83 Euro. Mit dem Kaufsignal im Supertrend-Indikator stehen die Chancen gut, dass die Daimler-Truck-Aktie diese Marke demnächst erreicht.

Daimler Truck in Euro

Die Trendrichtung stimmt bei Daimler-Truck bereits. Bei einem Ausbruch hat die Aktie kurzfristig gut sieben Prozent Luft. Dabeibleiben.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Daimler Truck.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler Truck - €

Jetzt sichern