100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
09.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check Carnival: Impfstoff-Boom voraus

-%
CARNIVAL ADR/1

Der Knoten ist geplatzt. Soeben hat das Pharmaunternehmen BioNTech verkündet, dass es einen Antrag auf Zulassung für ihren Corona-Impfstoff stellen wird. Auf Sicht der nächsten Monate könnte die Tourismusbranche somit wieder den Weg zurück zur Normalität finden. Auf diese Marken sollten Anleger jetzt bei der Carnival-Aktie besonders achten.

Nach dem starken Kursverfall während der ersten Corona-Welle hat die Carnival-Aktie ihren Boden gefunden. Die Aktie des Kreuzfahrtunternehmens schwankte, bis auf einen kurzen Kurssprung in den Sommermonaten, in einem engen Seitwärtskanal zwischen 12,50 und 19 Dollar.

Nach der erfreulichen Nachricht ist die Aktie aktuell satte 30 Prozent vorbörslich im Plus und steht direkt am 23,6%-Fibonacci-Retracement bei 18,15 Dollar. Dieser enorm starke Kaufimpuls dürfte heute weiterhin für hohes Momentum und stark steigende Kurse sorgen.

Aus charttechnischer Sicht ist ein kurzfristiger Anstieg bis zum Juni-Hoch, das knapp über dem 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 25,28 Dollar steht, möglich. Eine nachhaltige Erholung sollte aber eher auf Sicht der nächsten Monate wahrscheinlich sein.

tradingview.com
Carnival in US-$

Das stark kränkelnde Touristik-Unternehmen sollte nach der heutigen Nachricht einen massiven Aufschwung erfahren. Da eine extrem hohe Schwankungsbreite zu erwarten ist, bietet sich ein Einstieg aber nur für hartgesottene Trader an.