++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Midjourney/Werbefritz_KI
28.03.2024 Michael Diertl

Bitcoin: Analyst mit irrem Kursziel

-%
Bitcoin

Der Bitcoin hat am Donnerstagvormittag wieder zugelegt und bewegt sich langsam aber sicher in Richtung seines Allzeithochs. Laut Brian Dixon, CEO von OTC Capital, dürfte die Rally jedoch lange nicht zu Ende sein. Seine Modelle weisen darauf hin, dass der Bullenmarkt noch mehrere Monate anhalten und sich der Kurs vervielfachen könnte.

"Unser Trendlinienanalysemodell für den Bitcoin zeigt, dass dieser heute etwa 136.000 Dollar wert sein sollte. Auf Stock-to-Flow-Basis ist er also unterbewertet", sagte Dixon in einem Inteview gegenüber Kitco News. "In den nächsten zwölf bis 18 Monaten könnte Bitcoin überall zwischen 500.000 und einer Million Dollar notieren.“ Er sei sich bewusst, dass die Zahlen verrückt klingen. Doch hätte es das FTX-Desaster im vergangenen Zyklus nicht gegeben, hätte der Stock-to-Flow 100.000 Dollar oder mehr erreicht, erklärte der Experte.

Auf die Frage, was dazu beitragen könnte, dass der Preis so hoch steigt, verwies Dixon auf Zentralbanken und exzessives Gelddrucken.

"Wir haben einen Punkt erreicht, an dem der einzige Ausweg darin besteht, im Laufe der Zeit mehr Geld zu drucken", sagte er. "Das ist keine Lösung, es ist nur eine Reaktion auf das, was passiert ist. Indem die Notenbanken mehr Geld drucken, wird es immer weiter abgewertet. Letztendlich werden wir den Punkt erreichen, an dem die Menschen feststellen, dass sie die Währung nicht mehr verwenden können, also wechseln sie einfach zum nächsten System."

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Zwar ist die restriktive Geldpolitik sowohl in den USA als auch in der Euro-Zone höchstwahrscheinlich bald vorüber, was für eine Zunahme der Liquidität in den nächsten Monaten spricht. Doch Bitcoin-Kurse jenseits der 500.000-Dollar-Marke scheinen arg fantasievoll. 100.00 Dollar und mehr sind jedoch durchaus im Bereich des Möglichen, weshalb DER AKTIONÄR bullish für Bitcoin, aber auch Altcoins bleibt. Mit dem Krypto-TSI Index investieren Anleger breit gestreut in vielversprechende Kryptowährungen.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Derivate des Krypto TSI Index befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern