++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: NicoElNino/Shutterstock
10.10.2022 Lars Friedrich

Fusions-Gespräche! Kurshammer bei AKTIONÄR-Empfehlung

-%
Qiagen

Eigentlich war es kein schöner Börsen-Tag für Qiagen-Anlegern. Der Kurs der Aktie bewegte sich zunehmend im Minus, hatte nach Xetra-Handelsschluss schließlich rund vier Prozent abgegeben. Doch dann plötzlich ein Kurssprung um mehr als zehn Prozent. Und nach einem kurzen Rücksetzer kam gleich die nächste Kaufwelle. Was ist da los?

Es gibt wieder mal Gerüchte rund um den Dauer-Übernahmekandidaten! Die beiden Labordienstleister Qiagen und Bio-Rad Laboratories sprechen über ein Zusammengehen. Die Gespräche liefen seit einiger Zeit, berichtet (Englisch, Bezahlschranke) DER-AKTIONÄR-Medienpartner Wall Street Journal unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. In den nächsten Wochen dürfte es allerdings keine Vereinbarung geben. Auch ein Scheitern der Gespräche sei möglich.

An der Börse ist Qiagen auf der Basis des Schlusskurses vom Freitag zehn Milliarden US-Dollar wert. Bio-Rad wird mit 13 Milliarden Dollar bewertet. Der Bio-Rad-Kurs verliert heute zunächst rund acht Prozent. Die Qiagen-Aktie steht im späten Handel in Deutschland mit knapp über 45 Euro rund drei Prozent im Plus (in der Kursanzeige auf der AKTIONÄR-Seite eventuell noch nicht abgebildet).

Qiagen (WKN: A2DKCH)

Qiagen ist seit Anfang 2020 eine AKTIONÄR-Empfehlung. Anlieger liegen jetzt mehr als 40 Prozent vorn und bleiben natürlich dabei – auch wenn abzuwarten bleibt, ob diesmal mehr aus der Sache wird (siehe auch Artikel nach dem Fazit).

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Qiagen - €
Bio Rad Laboratories - €

Jetzt sichern