++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: design36/Shutterstock
29.02.2024 Michel Doepke

AKTIONÄR-Hot-Stock Viking Therapeutics: Bullen bleiben am Drücker – dreistellige Kurse in Sicht

-%
Viking Therapeutics Inc

Es geht Schlag auf Schlag beim Biotech-Überflieger Viking Therapeutics. Nach der Veröffentlichung äußerst vielversprechender Daten der Phase 2 zum großen Adipositas-Hoffnungsträgers des Unternehmens geht die Aktie weiter durch die Decke und konnte am Mittwoch ein neues Rekordhoch erreichen. Indes hat Viking Therapeutics die Gunst der Stunde genutzt, um frische liquide Mittel einzusammeln.

So sammelte Viking Therapeutics satte 550 Millionen Dollar über eine Kapitalerhöhung ein. Die Nachfrage nach neuen Aktien scheint riesig, denn zuvor kündigte die Biotech-Gesellschaft an, lediglich 350 Millionen Dollar an liquiden Mitteln durch die Kapitalmaßnahme einnehmen zu wollen. Nun konnten 6,471 Millionen Aktien zum Kurs von 85 Dollar platziert werden. Zum Vergleich: Anfang Januar handelte das Papier von Viking Therapeutics noch deutlich unter 20 Dollar.

Nach den spektakulären Adipositas-Daten haben auch zahlreiche Analysten reagiert und die Zielkurse entsprechend nach oben angepasst. Jay Olson von Oppenheimer beziffert den fairen Wert nun auf 116 Dollar, Steven Seedhouse von Raymond James auf 115 Dollar. Noch optimistischer ist Naz Rahman von der Maxim Group, der das Kursziel auf 120 Dollar anhob.

Im Handelsverlauf am Mittwoch ging die Aktie von Viking Therapeutics mit einem Plus von 11,1 Prozent aus dem Handel und markierte Intraday bei 99,41 Dollar ein neues Rekordhoch.

Viking Therapeutics Inc (WKN: A12GD6)

Viking Therapeutics wurde vom AKTIONÄR schon vor den Daten als heißer Übernahmekandidat gehandelt. Durch die vielversprechenden Adipositas-Ergebnisse (allerdings erst der Phase 2) könnte das Unternehmen nun erst recht ins Visier von Big Pharma geraten. Dennoch: Nach dem massiven Kurssprung sollten Anleger, die noch die gesamte Position besitzen, einen Teilverkauf in Erwägung ziehen. Die verbleibenden Stücke sollten aber in jedem Fall gehalten werden. Denn von Unternehmensseite stehen in den kommenden Monaten weitere Daten auf der Agenda.

Das Beispiel Viking Therapeutics unterstreicht eindrucksvoll, welches Potenzial der Biotech-Sektor für mutige Anleger bereithält. Lernen Sie jetzt 2 weitere äußerst aussichtsreiche Biotech-Titel im Aktienreport „Gamechanger-Sonderchance: Rendite-Kick dank neuartiger Bluthochdruck-Therapie“ kennen. Spannend: Um eine der beiden Gesellschaften sind vor Kurzem Übernahmegerüchte hoch gekocht. Jetzt kennenlernen.

ZUM AKTIENREPORT

Bluthochdruck
Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Viking Therapeutics Inc - €

Jetzt sichern