++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
12.12.2022 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Vestas: Nach 50 Prozent Gewinn – jetzt mit Hebel zugreifen

-%
Vestas Wind

Nach schwierigen Monaten hat die Vestas-Aktie in den vergangenen Wochen deutlich zugelegt. Doch auch nach den 50 Prozent Kursplus ist noch Luft nach oben. Wie auch beim deutschen Wettbewerber Nordex könnte in Sachen Profitabilität auch bei den Dänen die Trendwende anstehen. Anleger können jetzt mit Hebel auf dieses Szenario setzen.

Die Turbinenbauer haben inzwischen erkannt, dass der zerstörerische Preiskampf enden muss und höhere Verkaufspreise notwendig sind, um profitabel zu arbeiten. Da sich zudem die Lieferkettenprobleme sowie die Verwerfungen an den Rohstoffmärkten peu à peu entspannen, könnten die Zahlen von Vestas in den kommenden Quartalen endlich wieder in die richtige Richtung zeigen.

Was die UBS zu Vestas sagt, was bei der Windaktie sonst noch wichtig ist und wie Anleger jetzt den Hebel ansetzen können, erfahren Sie im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vestas Wind - €

Jetzt sichern